Die Reise der bösen Avatare nach Pandora

Pandora

Gestern habe ich die Bösen im Spiel Avatar bis zum Ende durchgespielt – also die Soldaten, die alles kaputtmachen und die ökologisch-esoterisch korrekten blauen Na’vi bekämpfen.

Ich muss zugeben, dass die Rolle als Soldat noch mehr Spaß macht: Man darf mit hübschen Fahrzeugen über Stock und Stein brettern, während die Na’Vi meistens zu Fuß laufen mussen, man bekommt sogar futuristische Fluggeräte, die zu steuern extrem anspruchsvoll sind – die Vögel, auf denen die Na’Vi reiten, haben im Spiel ausser dem Transport nichts zu tun – und muss sich in der Endphase des Spiels richtig anstrengen – ist man nur eine Sekunde unaufmerksam, wird man gleich niedergehauen oder -geschossen. In der obigen Szene hat mein Avatar rund eine halbe Stunde gebraucht, um sich aus der Umzingelung freizuschießen – und ich bin nicht unerfahren im Ballern. Ich kam richtig ins Schwitzen.

Eine supergeile Grafik ohnehin und Adrenalin pur – also auch ein Ego Shooter vom Feinsten, was ich gar nicht erwartet hatte. Ihr Jugendschutzwart Burks empfiehlt also: Dieses Spiel ist besonders geeignet für Jugendliche unter 18 Jahren.

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Die Reise der bösen Avatare nach Pandora”

  1. Mau am Januar 11th, 2011 7:22 pm

    hallo!!

    spielst du das spiel auf einem linux?

    viele grüße
    mau

  2. admin am Januar 11th, 2011 8:50 pm

    Nein, auf meinem Windows7-Rechner
    CPU Typ QuadCore AMD Athlon II X4 630, 2800 MHz

  3. Mau am Januar 11th, 2011 8:57 pm

    dankef ür die schnelle antwort, burks!!

  4. cheerio am Januar 12th, 2011 9:31 am

    Die Grafik wirkte in der Demo ein wenig blockig, wenig glänzend, vielleicht vergleichbar mit UT2004 oder dergleichen. Ist sie besser?

    Ah und für U18 haben die Na’vi ja – anders als im Film – alle merkwürdige Unterhosen statt Tangas an, stimmts? :))

  5. admin am Januar 12th, 2011 12:59 pm

    ich weiß nicht, ob es eine US-Fassung gibt, in der die Abgeschossenen auch bluten. Wäre denkbar. Ja, sie tragen eine Art graue Unterhose und Lendenschurz.
    Bei mir ist die Grafik nicht blockig…

Schreibe einen Kommentar