Alles bleibt, wie es ist
Credits: Spiegel
Wir können, wie alle anderen auch, ein bisschen herumunken herummachiavallisieren. Eine Wählerbeschimpfung würde zur „Linken“ passen und ist Unfug.
Sachsen
Wahlergebnisse Sachsen, Source: Welt
„Die vom sächsischen Verfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch eingestufte AfD bekommt nach den letzten Hochrechnungen….“ Geleakte Dienstanweisung an und Sprachregelung für alle Insassen öffentlich-rechtlicher Anstalten: Das Kürzel „AfD“ darf nur noch verwendet werden, wenn davor die sinnfreie Zeichenkette „vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft“ steht.
„Rechnerisch möglich wäre eine Unterstützung der CDU durch das BSW und die SPD.“ Natürlich. Alles bleibt, wie es ist.
Wahlergebnisse Thüringen, Source: Welt
Thüringen
Liebe Wähler, habt Dank für den hohen Unterhaltungswert: „CDU kann in Thüringen ohne AfD oder Linke keine Regierungsmehrheit bilden“. Die CDU wird also eine Minderheitenregierung bilden und sich vom Bündnis Bodo Ramelow wählen lassen. Tut die „Linke“ das nicht, sind sie nicht „gegen rechts“. So würde ich als CDU argumentieren. Inhalte überwinden!
Übrigens: Aus der Rubrik „nützliches Wissen“: Ganz Thüringen hat so viele Einwohner wie die chinesische Unterprovinzstadt Changchun.
Kommentare
6 Kommentare zu “Alles bleibt, wie es ist”
Schreibe einen Kommentar
Was bedeutet „rechts“?
Mit „extrem“ geriert sich „Mitte“ als friedlich.
Im ersten frz. Parlament waren „rechts“ die an unterschiedliche politische Rechte glaubten, Adlige die Feudalismus und König wieder haben wollten.
Die AfD sagt es selbst: Das Land wird zu lasch regiert, wir haben das bessere Personal.
Faschos knasten als erste Gewerkschafter weg.
Das zu wissen braucht man keinen Verfassungsschutz. Der ist nur selbstgemachtes Gütesiegel für die Doofen.
https://www.youtube.com/watch?v=La5nEenmFz0
Da bin ich 5 Wochen weg von diesem Blog und was passiert?
Jemand aus der Leserschaft startet eine Revolte gegen den Blogger. Der reagiert darauf, erkrankt allerdings am folgenden Tag und wird wenig später vom sich mittlerweile selbst unterhaltenden Publikum zum Salonmarxisten und Konsumsüchtigen degradiert.
Damit nicht genug. Alt-Kommunisten (?) lassen nicht locker. Einer der im Burksblog mitlesenden wird zum Andrej Srubow. Ein Tchekist verfolgt unbeirrt, das wissen wir von Erich Mielke. Unser Blogger begeht den Fehler und bemängelt das Sprachniveau der Schutzsuchenden. Daraufhin wird dem Blogger aus dem Publikum islamophobe Hetze gegen Geflüchtete vorgeworfen. Der Post zieht für das Burksblog rekordverdächtige (?) 17 Kommentare nach sich. Der Blogger reagiert nicht. Im Nachgang frage ich mich, in welches Sprachniveau sich der Burksblogger selber einsortiert?
Am 11.8. wird der Blogger in seinem sozialen Umfeld fast gemessert. Darauf warte ich schon länger. Er war aber nicht anwesend und kann weiter bloggen.
Eine Woche später öffnet sich der rote Vorhang zum nächsten Akt. Einer aus der Leserschaft behauptet, er lese ein Blog auf früherem BILD-Niveau. Der Blogger reagiert nicht. Das hat was von Olaf Scholz an sich. Klasse! Dann leider doch eine Reaktion vom Burksblogger. Der schreibt „Von wegen „können wir mal diskutieren, wenn Burks wieder zu alter Stärke und alten Themen zurückgefunden hat“ – ich habe schlicht zu wenig Zeit.“ Die Reaktion der Leserschaft: Totenstille. Das erinnert an die Stille, damals am 3. Juli 1941, als Millionen Russen auf den Dorfplätzen vor den Lautsprechern standen und Stalin zum ersten Mal sprechen hörten.
Am 28.8. titelt unser Blogger in fremder Sprache „I see trouble on the way“. Einen Tag später hätte er titeln können „I have trouble by the way“. Jemand mit viel Energie und Zeit – vermutlich gegen Entgelt – hat das große Archiv Burk’scher Fotos durchstöbert und Verstöße gegen das Urheberrecht erkannt. Dieser Erfüllungsgehilfe eines „Abmahner“ ist bestimmt ein Autist. Er hat meinen Respekt und ich hoffe, er wird für seine Leistung fürstlich entlohnt. Es ist für mich eine außergewöhnliche menschliche Leistung diese Urheberrechtsverstöße zu erkennen. Schließlich gibt es Milliarden an Fotos im Angebot seines Arbeitgebers, die er abgleichen muß. Das unser Blogger auf diese Weise zum Täter wird, nein, damit hatte ich nicht gerechnet. Niemals! Mir schwebte eher eine Verfolgung nach § 166 vor oder § 185, § 90a StGB, § 130 gerne in Verbindung mit § 11,3 StGB oder gleich „wegen aller in Frage kommenden Straftaten“. Das jetzt, das ist irgendwie öde.
Genauso öde ist das Wahlergebnis im Osten. 60% der Wähler finden alles toll wie es gerade in diesem Land ausschaut und wählten die beiden „Jungs“ der Merkel.
„Landeswahlleiter korrigiert die Sitzverteilung im neu gewählten Landtag
Die Landeswahlleitung hat die Sitzverteilung im neuen Sächsischen Landtag überprüft. Aufgrund eines Softwarefehlers…“
Softwarefehler
Kann man nichts machen
„Landeswahlleiter korrigiert die Sitzverteilung im neu gewählten Landtag“.
Eine Software ist nun für den Verlust der Sperrminorität für die Rechten verantwortlich – sehr seltsam.
Und niemanden störts – nicht einmal die AFD?
Demokratie hetzt!
äääh…hx?
Vorschlag zu Thüringen
Bodo wird zum neutralen MP gewählt
Quasi auch als Wiedergutmachung für die Farce vor 5 Jahren…
Die Ministerien werden unter den anderen Parteien aufgeteilt…
Man bestimmt Leute die fachlich kompetent sind und miteinander reden und arbeiten können…
@Trittbrettschreiber
Softwarefehler, kann man nix machen…
https://xkcd.com/1319/
<8*) Der Aluhut meint: Einen Prozess gibt es da auch noch, eventuell.