Unterschichtenfernsehen für alle

CDU NRW: „Die medienpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Andrea Verpoorten, hat den WDR aufgefordert klarzustellen, dass es insbesondere auf seiner Jugend-Hörfunkwelle ‚Einslive‚ keinen Boykott von Sieger-Titeln aus der RTL-Serie ‚Deutschland sucht den Superstar‘ (DSDS) gebe. (…) Mit dem Programm- und Informationsauftrag eines öffentlich-rechtlichen Senders sei ein ‚Boykott‘ bestimmter Musikformen jedenfalls nicht vereinbar, betonte die Kölner Abgeordnete Andrea Verpoorten“.

Ei ei ei, Verporten, es ist nicht Aufgabe der durch Steuergelder finanzierten Medien, jeden Scheiss zu senden. Dafür gibt es Privatfernsehen. Aber wir haben verstanden: Geistig Minderbemittelte wählen CDU. Für die muss man Lobbyarbeit machen.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Unterschichtenfernsehen für alle”

  1. Thorsten Gorch am Mai 21st, 2011 10:07 am

    Naja, wenne die CDU für die Jugend kämpft kommt so was halt raus (BTW – die Sozen sind auch nicht besser, die hatten ihren Pop-Beauftragten).

    Wobei das nicht ganz stimmt – ich hab eher den Eindruck habe das einige männliche CDUler (und Wähler) eher auf diese Jugendarbeit abfährt:

    https://www.burks.de/burksblog/2011/05/20/intellektuell-anspruchsvolles-rotlichtmilieu

    -thogo

  2. Michael am Mai 21st, 2011 1:37 pm

    Die CxU hat doch vermutlich eh schon lange einen kollektiven unbefristeten Jagdschein (alias Unzurechnungsfähigkeitsbescheinigung). Weiss jemand näheres?

    Evtl. sollte ich jetzt mal die CxU ansprechen, auf ihrem nächsten Parteitag als Begleitmusik auch Metal und Punk zu spielen. Die alten Sachen von „Slime“ z.B. könnte man gut als staatsbürgerliche Fortbildung deklarieren – schließlich darf doch eine Volxpartei wie die CxU bestimmte Musikrichtungen nicht boykottieren. Als Redner dazu schlage ich mal den Georg Schramm vor, Begründung s.o. und den kennt man bei der CDU jetzt doch auch gut. Jedenfalls wäre das bestimmt auch gut für die Gewinnung junger Mitgliederschichten (also in den Altersgruppen bis 70).

    :) m

Schreibe einen Kommentar