Von Ägypten lernen heisst das Internet abschalten lernen

Futurezone.at: „Im Bundeskanzleramt arbeitet man an einem Projekt, um bei Cyberattacken im EU-Raum Internet und Mobilfunk abschalten zu können.“ (vgl. auch Heise)

War ja klar. Österreich will den Kill-Switch aka „Resetknopf“ wie in Ägypten. Wäre ja noch schöner, wenn die Untertanen einfach kommunizieren könnten, ohne dass die Obrigkeit das erlaubt.

Was mich am meisten wundert, dass ausser dem Bund Deutscher Kriminalbeamter (der immer für den größtmöglichen Unsinn gut ist) das noch niemand in Deutschland gefordert hat. Bosbach, Uhl und Ziercke – übernehmen sie!

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Von Ägypten lernen heisst das Internet abschalten lernen”

  1. Lutze am Februar 1st, 2011 6:17 pm

    Hier das entsprechende Plakat dazu :)

    http://asset.soup.io/asset/1495/5133_e7a0_960.jpeg

  2. Ägypten probt für deutschen Ernstfall | Timo Rieg - Statements am Februar 5th, 2011 10:24 pm

    […] Siehe dazu auch Burks. […]

Schreibe einen Kommentar