Unter Doxxenden

magazin royale

Ich muss das Publikum leider mit einem Thema behelligen, mit dem ich mich rein gar nicht auskenne – „Rechtsextremismus“. Bei so etwas muss ich immer Experten fragen, am besten solche, die oft im Fernsehen sind und die das aus dem Bauch heraus schon alles wissen.

Angeblich reden alle zur Zeit über ein angebliches Doxxing, das ein Insasse der öffentlich-rechtlichen Anstalten mit Namen Böhmermann mit einem „großen rechten Influencer“ (taz), der unter dem Pseudonym „Clownswelt“ agiert und angeblich mehr als 300.000 Follower bzw. Abonnenten hat, abzog. Ich benutze das Wort „Doxxing“ nicht, eher „Social Engineering„. Das ist bekanntlich nichts Neues, sondern seit jeher ein Mittel und Instrument investigativer Recherche. Nur dient die, falls sie eine solche ist, der staatsbürgerlichen Aufklärung.

Da ich auch kein Fernsehen schaue, sondern mich auf die Streaming-Dienste beschränke, kann ich auch über den Böhmermann nichts sagen. Diskussionen innerhalb der Medienbubble gehen mir am Gesäß vorbei. Ich habe mir jedoch die Sendung ausnahmeweise angesehen, unter Qualen und permanentem Drücken der Vorlauftaste. Wie kann man sich so etwas antun? Findet der Kerl sich lustig? Ich finde ihn zum Fremdschämen.

Man weiß bei dem Thema schon vorher, was wer schreibt. Es ist also zum Gähnen langweilig. Die Rechten oder wer auch immer sind empört; die Gefühlslinken und Lichterkettenträger finden das Outing mit Namen großartig. Warum um eines nicht existierenden höheren Wesens willen betreibt jemand, der politisch sein will, seinen Youtube-Kanal anonym? Jede popelige Website in Deutschland ist zu einem Impressum verpflichtet. Mit Ansage: Wer den Klarnamen herauskriegen will, schafft das auch. Also kann man das geheime Getue auch gleich lassen.

Der Böhmermann ist fast so peinlich wie der DJV, wenn der sich über Israel äußert. Er wendet sich ausschließlich an ein Publikum, vom dem er meint, dass es ohnehin seiner Meinung ist. Alle anderen sind vermutlich rrrrächts. Alle Nazis außer Mutti und Böhmermann. Dazu passt die Meute im Studio, die auf Bestellung hirnlos klatscht (ich war selbst oft genug in Studios und weiß, wovon ich rede). So überzeugt man niemanden.

Aber ich glaube auch gar nicht, dass das Böhmermanns Absicht ist. Es geht nur darum, dass sich die üblichen Verdächtigen als bessere und gute Menschen fühlen und anschließend die SPD oder die Grünen oder die Linke wählen. Ein Zirkus sondergleichen!

Bei ganz einfachen Fragen sind solche Leute glatt intellektuell überfordert. Was sagen sie zum ehemaligen marxistischen Präsidenten von Peru? „…Gesellschaftspolitisch befürwortet er die Todesstrafe, den Austritt Perus aus der Amerikanischen Menschenrechtskonvention, ist gegen die Einführung der Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften und gegen die Legalisierung von Abtreibung…“ Ist das also ein rechter Marxist?

Oder wenn man nach Deutschland einwandern will? „Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Zustimmung der deutschen Regierung, da die Vergabe der Staatsbürgerschaft in Deutschland stark reguliert ist. Die deutsche Staatsbürgerschaft wird in der Regel nur an Personen vergeben, die einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung des Landes geleistet haben oder die aus besonderen Gründen wie familiären Bindungen die Staatsbürgerschaft erhalten möchten.“

Haaaalt! Wait a minute. Ich habe mich vertan – es geht um China! Wer so strikt wie die Volksrepublik China mit der Staatsbürgerschaft umgeht, ist natürlich rechts. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft verramscht, ist links. Oder nicht?

Es ist alles so kompliziert heute. Ich blicke gar nicht mehr durch. Ich dachte immer, lechts und rinks könne man nicht velwechsern?

magazin royale

image_pdfimage_print

Kommentare

13 Kommentare zu “Unter Doxxenden”

  1. blu_frisbee am Mai 13th, 2025 3:43 am

    Die Verwirrung kommt weil Leut fühlen statt denken.
    Das Mittel ist Rang ad hominem statt Sache ad rem.

    Das Wort „Rechtsextremismus“ ist Derivat der Totalitarismustheorie die keinen wp->Extremismus der Mitte kennen will (der Hitler gewählt hatte).
    „Rechtsextrem“ ist framing von Staatsbehörden und Echomedien.
    Bürgerliche beziehen sich auf die Methoden (Wie) statt Zweck.

    „rechts“ und „links“ beziehen sich auf die Sitzordung der 1. frz Nationalversammlung.
    Rechts waren die Adligen die unterschiedliche politische Rechte wollten (ua Eigentum).

    Rechte wollen selbst Staat machen.
    Ihre Definition von „Volk“ ist biologisch.

    Etablierte Parteien fürchten die Konkurrenz.
    Ihre Definition von „Volk“ ist republikanisch.

    Linke wollen daß es „gerechter“ zugeht.
    Marxisten wollen Staat & Privateigentum abschaffen.

    Wenn Bömi Clownie doxxt ist das zwar nicht fein.
    Aber warum versteckt sich Clowni?
    Hat er Angst daß man seine Ausländerhetze auf ihn selbst anwenden könnte?

    Faschos beschweren sich über mangelnde Redefreiheit.
    Die ist aber kein persönlicher Besitz sondern staatliche Erlaubnis.

  2. ... der trittbrettschreiber am Mai 13th, 2025 4:31 am

    Heutzutage wird ja ein profanes, die DurstlöschUNG einleitendes Zischen politisch, satirisch, sozialkiritsch oder gar energieeffizienzorientiert kategorisiert.
    Wer hätte JEVERmutet, dass Lachen, das schon von politischer Korrektheit wegen im Halse stecken bleibt, ein solidarischer Akt beim Suchen( und Finden) größtmöglicher Dummheit als Ausdruck eines intellektuellen Statussymbols verpflichtend ist…hx.

    PS: Wie geht es eigentlich den Reissäcken in China – sind die wenigstens standfest?

  3. blu_frisbee am Mai 13th, 2025 5:43 am

    Das Establishment könnte erklären wie sich sein Staatsverständnis von dem der AfD unterscheidet statt diffamieren „Ui, der hat Neger gesagt“.

    Genau das kann das Establishment nicht.
    Weil sich dann herausstellte daß sie (fast) das selbe wollen wie die AfD.
    Statt dessen greifen sie zum Verbot.
    Faschismus und Demokratie sind Formen bürgerlicher Herrschaft.

    Der Staat will ein produktives Volk. Deshalb befiehlt er Eigentum und Kapitalismus.
    Das Volk ist Mittel der Geldvermehrung statt Staatszweck.
    https://www.youtube.com/watch?v=kmS81cqWR7k
    Von Migranten verlangt der Staat daß die mitmachen, sich anständig aufführen und Steuern zahlen.
    Mehr (Biologie) aber auch nicht.

  4. Godwin am Mai 13th, 2025 6:31 am

    Also Polemik müssen wir noch üben

    Interessant könnte Höcke sein Vorstoß sein.
    Hab keine Ahnung ob seine Argumentation überhaupt was taugt
    Aber wenn, könnte es noch lustig werden

    https://www.n-tv.de/politik/Hoecke-laesst-sich-62-seitigen-Persilschein-ausstellen-article25762219.html

  5. nOby am Mai 13th, 2025 11:10 am

    Nach Deutschland einwandern:

    Die Clan Chefin (??) einer in Pakistan verweilenden 14-köpfigen afghanischen Familie verklagt UnsererDemokratie™. Deren Anwalt sitzt übrigens in UnsererDemokratie™. Seit 2023 hat die Familie eine Zusage nach UnsererDemokratie™ einreisen zu dürfen. Jetzt sind deren Visa abgelaufen und wie das in UnsererDemokratie™ üblich ist, fühlt sich plötzlich niemand mehr für die zuständig. Daher klagt die Dame. Die soll jemand sein, so auf dem Niveau einer Staatssekretärin. Die hat früher für die alte afghanische Regierung gearbeitet.

    Wie das in der Praxis abläuft weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Aber wenn wir eine Zusage gegeben haben, dann sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, diese Zusage einzuhalten. Selbst wenn der Clan aus 1400 Personen besteht. Quelle.

  6. nOby am Mai 13th, 2025 11:22 am

    Jan Böhmermann ist vor ein paar Wochen mit dem Fahrrad, natürlich e-bike, unterwegs gewesen. Von Berlin nach Chemnitz oder so ähnlich und hat sich dabei filmen lassen. Das e-bike kostet übrigens um die 8.000 Euro und war gesponsort, natürlich.

    Das ist übel ausgegangen. Den haben einige trotz Maskerade erkannt und beschimpft. Es waren aber nur einige. Böhmermann war mit Filmteam, Polizeischutz und Leibwächter unterwegs. Ich glaube, der hat das nur gemacht, um die zu filmen, die ihn anpöbeln. Genauso wie früher die Dunja Hayali mit Leibwächtern und Filmteam durch die PEGIDA Versammlungen gewandert ist. Nein, die hat keinen Polizeischutz, aber der Böhmermann hat den rund um die Uhr.

    Peinlich oder nicht Burks, der Mann verdient mit dieser Peinlichkeit Millionen Euro und die Leute wollen diese Peinlichkeit sehen.

    Und nein, ich habe noch nie „Böhmermann“ im ZDF gesehen.

  7. nOby am Mai 13th, 2025 11:30 am

    Noch Mal ich. :)

    Burks, das was Du hier beschreibst, und das es funktioniert, das ist moderner Journalismus im Sinne von UnsererDemokratie™ und ausgeführt von DIE ZEIT und ZDF. Bei denen von der ZDF läuft das unter „Satire“ (Böhmermann) und beim ZDF ist das investigativer Journalismus. Erich Mielke hätte das Zersetzung genannt und weil das in diesem Fall ein Erfolg war, gab es bei Mielke dafür sicherlich Beförderungen und ein paar Päckchen Kaffee oder Schokolade als Belohnung. Jetzt können die Entglasungs- und Teerkommandos anrücken. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das es genauso gewollt ist.

  8. Juttipat am Mai 13th, 2025 6:58 pm

    @noby:
    auf Fake-News reingeallen?

    Mit dem e-Roller von Kölle nach KM-Stadt…

    Findest du bei Bedarf auf u-tube.

    Gelabert und anders unfertigges hat er trotzdem erzählt, ja, das stimmt…..

  9. Albert Rech am Mai 13th, 2025 10:35 pm

    Das Deutsche Volk hatte seine Chance seinen historischen Auftrag zu erfüllen und den Sozialismus in Europa zum Sieg zu führen.
    Und es hat dabei versagt.

    Schlimmer noch, mit der Konterrevolution von 1989 hat es dem Sozialismus in Europa so stark beschädigt das er sich bis heute nicht erholt hat. Das Deutsche Volk gehört somit wie andere Völkerabfälle auf den Abfallhaufen der Geschichte.

    Nur durch Zuwanderung und Integration kann diese Schande getilt werden.
    Dadurch wird die ekelhafte deutsche Kultur nicht nur bereichert, sondern ertüchtigt für eine neue Phase im Klassenkampf.

    Der neue Deutsche wird weniger weiss und stärker religös sein als die alten weissen Männern die bislang die Mehrheit stellen.

    Die Solidarität die im Islam gefordert wird wird linke Parteien in Deutschland inspirieren, die Türkische Sprache die nicht nach Geschlechtern diskriminiert wird uns auf dem Weg zu einer Geschlechtergerechten Gesellschaft weiterführen.

  10. ... der trittbrettschreiber am Mai 14th, 2025 6:10 am

    @Albert Rech

    „Das Deutsche Volk gehört somit wie andere Völkerabfälle auf den Abfallhaufen der Geschichte.“

    Wiederverewndbar?

    https://youtu.be/ponsfHe3UQk

  11. nOby am Mai 14th, 2025 11:35 am

    Juttipat am Mai 13th, 2025 6:58 pm

    @noby:
    auf Fake-News reingeallen?

    Mit dem e-Roller von Kölle nach KM-Stadt…

    Ja, stimmt, hab‘ mir das ausgedacht. War nur zu faul mir die genaue location raus zu suchen. Das ist mir der Böhmermann nich wert.

  12. nOby am Mai 14th, 2025 3:44 pm

    Update in der Sache „Clownswelt“ gegen ZDF (Jan Böhmermann) und DIE ZEIT:

    Bisher hat Böhmermann oder die vom ZDF nicht öffentlich erklärt in der Sache die wirklichen Opfer zu sein. Das hat jetzt der DIE ZEIT Journalist Christian Fuchs getan. In einer atemberaubenden Clownerie erklärt sich der Journalist zum Opfer. Sein Beitrag sei „redaktionell, ethisch und juristisch sowohl von DIE ZEIT wie auch vom ZDF abgewogen“ worden. Er weist ausdrücklich darauf hin das er bereits in der Vergangenheit auf ähnliche Weise über mutmaßlich Linksextremisten und SPD Politiker berichtet hat, wenn ein öffentliches Interesse vorlag. Er distanziert sich ausdrücklich von Doxing oder Methoden der DDR Staatssicherheit. Er und seine Familie seien selber Opfer der Stasi. Das erklärt er nicht bei ZEIT-online oder twitter oder facebook, sondern auf seinem persönlichen „bluesky“-Kanal. Der „Kanal“ war mir bisher unbekannt. Vielleicht weil Burks keinen betreibt.

    Was mich betrifft, ich möchte nicht das die vom ZDF meinen GEZ-Beitrag und damit ihre Arbeitszeit für – aus meiner Sicht – schmutzige und schäbige Arbeit verwenden, um im Ergebnis dadurch Menschen zu demütigen, sozial zu schädigen und Gefahren für Leib und Leben oder Eigentum auszusetzen. Laßt das!

  13. Godwin am Mai 14th, 2025 8:18 pm

    da mir der Kanal unbekannt war, kann ich es nicht überprüfen
    aber es gibt Unkenrufe, die behaupten, der Kanals erlebe seit einigen Tagen regen Zulauf an Followern…

Schreibe einen Kommentar