Unter Verwirrten [Update]

qualitätsmedien

Alles ist heute so verwirrend, insbesondere die Qualitätsmedien. Wir haben

– Katrin Göring-Eckardt, Grüne: „Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt.“ Was meint die nur? Sowie:

-Reinhold Messner, Bergsteiger: „Klimaschutz gibt es gar nicht.“ Nein? Können wir das alles lasse? Was sagen die wohlhabenden Gören aus der Oberschicht dazu?

– Und die Bundesanstalt für Arbeit: „Im Februar 2023 ist die Arbeitslosigkeit gegenüber dem Vormonat geringfügig gestiegen, und zwar um 4.000 auf 2.620.000. Saisonbereinigt hat die Zahl der Arbeitslosen um 2.000 zugenommen. Verglichen mit dem Februar des vorigen Jahres ist die Arbeitslosenzahl um 192.000 höher.“

Echt wahr? Und warum muss ich in den Qualitätsmedien lesen: „Aus dem Fach- ist längst ein allgemeiner Arbeitskräftemangel geworden: Fast zwei Millionen Stellen waren im vergangenen Quartal in Deutschland ausgeschrieben. Auf 100 Beschäftigte kommen laut Ökonomen inzwischen im Schnitt 4,5 offene Stellen“?

Kann mich mal jemand aufklären?

Update:

qualitätsmedien

image_pdfimage_print

Kommentare

9 Kommentare zu “Unter Verwirrten [Update]”

  1. Die Anmerkung am März 9th, 2023 7:09 pm

    >> „Klimaschutz gibt es gar nicht.“ Nein? Können wir das alles lasse?

    Ja, können wir lassen. „Klimaschutz“ ist nur ein anderes Wort für Sondersteuer zur Umverteilung des gesellschaftlichen Reichtums in die Taschen weniger.

    Steuer darf man nur nicht sagen, dann marschieren die Richter am Bundesverfassungsgericht im Kreis und verbieten so ein Gesetz, weil bereits alle Steuern gesetzlich geregelt sind.

    Machste suche Steuer ersetze mit Klima, dann winkt das Bundesverfassungsgericht as durch und verpflichtet den Statt dazu.

    just my 2ct

    Btw. Wie schützt man das Klima? Warum? Und vor Was oder wem?

  2. Godwin am März 9th, 2023 9:01 pm

    glaube keinem Zitat, dass nicht selber aus dem Zusammenhang gerissen hast…
    https://www.youtube.com/watch?v=ytBrrd4HBXQ

    Siehe:
    „Klima wird zudem immer bezogen auf einen längeren Zeitraum beschrieben, denn nur so können Durchschnittswerte und Schwellenwerte zuverlässig gemessen werden. Die Weltorganisation für Meteorologie empfiehlt dafür einen Beobachtungszeitraum von mindestens 30 Jahren.“

    d.h. Klima wandelt und ändert sich sowieso immer.

    das Problem ist, dass Arbeit heute größtenteils sehr spezialisiert ist – ich brauche also für Job X auch die passende Qualifikation X. damit fallen also auch viele irgendwie qualifizierte potentielle Arbeiter heraus.
    Arbeit für gering qualifizierte gibt es kaum noch, ist wegen des mindestlohnes auch nicht mehr lukrativ.
    dazu kommen all jene, die mehrfach abgehängt und marginalisiert sind, die also nur noch mit Porno und Fortnite, Roblox etc. ruhig gestellt werden müssen.

  3. Juri Nello am März 9th, 2023 11:08 pm

    Da steht einfach: Das ist das beste Deutschland aller Zeiten. Ein Deutschland, indem alle gerne leben.

  4. Godwin am März 10th, 2023 4:26 pm

    ich bin dafür, den Konjunktiv in Schlagzeilen also generell in Nachrichten zu verbieten…

  5. nh am März 10th, 2023 5:06 pm

    Lügenpropaganda und Durchhalteparolen wie seinerzeit vor über 70 Jahren.
    Eckhardt, die Russen kommen !
    Geschenkte Menschen schenken Deutschen Messersets – voll und direkt zum Mitnehmen.
    Kliemer ist wenn man klebt und ein Spurengas verteufelt, das gar nichts dafür kann.
    Die Kosten zur Bekämpfung der „Erderhitzung“(Taz)
    kann man auch indirekte Steuererhöhung zur Verarmung des Pöbels nennen(Baerbock: D ist ein sehr reiches Land und das will ich ändern).
    Kindermund tut Wahrheit kund.
    Die Arbeitslosenstatistik ist das Geilste, was ich
    neben der Bedürftigkeitsberechnung für Sozialhilfeempfänger erlebt habe.
    Arvato/Bertelsmann haben sich sattgefressen daran.
    Mc Kinsey nicht zu vergessen, wo unser v.d.L. die Mama von ist.
    Fliegt gerade zum Befehlsempfang gen GODS OWN COUNTRY.

  6. blu_frisbee am März 10th, 2023 6:03 pm

    Klima ist der https://de.wikipedia.org/wiki/Attraktor von Wetter.
    Die geistge Abkürzung „Durchschnitt der letzten 30 Jahre“ stimmt wenn die Attraktorspuren nah beieinander liegen.
    Und was wenn nicht?
    Aus der Theorie dynamischer Systeme weiß man, daß Systeme kurz vorm Attraktorwechsel instabil werden.
    Dann zeigt der Durchschnitt Neese.

    One of the most salient features of our culture is

  7. Godwin am März 11th, 2023 5:40 pm

    man schaue sich den „Arbeitskampf“ bei der Post an:

    – Ver.di fordert 15 Prozent mehr Lohn binnen eines Jahres

    – Das Tarifangebot […] erfülle zwar einige Forderungen der DPVKOM wie die Gewährung einer Inflationsausgleichsprämie von 3.000 Euro. Das reiche aber bei Weitem nicht. Die DPVKOM hatte eine Entgelterhöhung um 12 Prozent gefordert.

    – …die Post bietet für einen 24-Monats-Zeitraum bisher eine Tariferhöhung in zwei Stufen ab 2024 an, die Konzernangaben zufolge die Bezahlung um durchschnittlich 11,5 Prozent verbessern würde.

    https://rp-online.de/wirtschaft/arbeit/streik-bei-der-post-verdi-ruft-zu-weiterem-warnstreik-auf_aid-85923023

    https://www.zeit.de/arbeit/2023-03/deutsche-post-warnstreik-gewerkschaft-dpvkom-verdi?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

    interessant:
    https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/verdi-post-streik-gewerkschafts-machtkampf-um-einfluss/

    und nun:

    Tarifeinigung bei der Deutschen Post
    Tagesschau: Stand: 11.03.2023 17:01 Uhr

    – steuerfreie Sonderzahlung zum Inflationsausgleich in Höhe von insgesamt 3000 Euro über 15 Monate

    – Die Tariferhöhung bedeute über alle Einkommensgruppen hinweg eine durchschnittliche Erhöhung von 11,5 Prozent mit Steigerungen der monatlichen Einstiegsgehälter in den unteren Einkommensgruppen von in der Spitze mehr als 20 Prozent für Paketsortierer und 18 Prozent für Zusteller, so das Unternehmen.

    ist das nun gut verhandelt, oder nur gut gebrüllt?

    https://www.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++3272f710-c01c-11ed-a2f8-001a4a160129

  8. ... der Trittbrettschreiber am März 12th, 2023 9:07 am

    @Godwin

    !… das „wäre“ einer erster Schritte…

    https://www.youtube.com/watch?v=N_faVcrB5zw

  9. nh am März 14th, 2023 5:54 pm

    Jedes Jahr wandern ca. 250.000 Fachkräfte ein.
    Wo sind die ? Wertvoller als Gold werden die sicher in Banktresoren verwahrt, stehen aber tagtäglich im Görli herum.

Schreibe einen Kommentar