Merciless und nicht vergessen

kunst

Surprise! Ab und zu kommen vereinzelte Stimmen der Vernunft zum Vorschein (nein, nicht in deutschen Medien), wie zum Beispiel im Guardian. Simon Jenkins: „The EU should forget about sanctions – they’re doing more harm than good – Far from compelling Russia to exit Ukraine, they are causing great suffering worldwide as food and energy prices soar“. Hätte uns doch jemand gewarnt!

Doch halt: Wir haben noch die Tagesschau: „Im Zuge des russischen Angriffs auf die Ukraine steigen die Energiepreise. Russland rechnet deshalb in diesem Jahr mit fast 14 Milliarden Euro Mehreinnahmen. Ein Teil des Geldes soll für den Krieg ausgegeben werden.“ Ach?!

Ich habe noch ein Stimmungsbild von der BBC: „I watched from afar Russia’s latest merciless assault on Severodonetsk“. Na sowas. Die Stadt ist schon zur Hälfte in russischer Hand. Das ging ja schnell. Im Ruhrpott fragt man dann: Un gezz?

Ganz ruhig: Wer fragt, verunsichert die Bevölkerung. Und den Abgeordneten des Bundestags erzählt man einfach nichts mehr. Demokratie wird eh überschätzt.

Ich darf übrigens zum heutigen 31. Mai auf mein Posting vom 01.06.20 hinweisen: „Nicht vergeben, nicht vergessen“.

Für diejenigen, die das Thema Krieg und auch den Rest satt haben: Man kann sich auch mit künstlichen Krabbeltieren, die durch Nadelöhre kriechen, beschäftigen. Oder was machen eigentlich die Chinesen? Sie weisen dezent darauf hin, dass man sie wohl kaum boykottieren kann, weil sie Rohstoffe besitzen, die sonst kaum jemand hat. Die deutsche Bahn übertrumpfen sie auch. Vieleicht sollte ich täglich die chinesische Propaganda hier posten, um irgendwann mitfliegen zu können.

kuchen
Ich arbeite noch immer daran, mein Idealgewicht zu erreichen.

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Merciless und nicht vergessen”

  1. multiplikato am Mai 31st, 2022 8:38 pm
  2. ... der Trittbrettschreiber am Mai 31st, 2022 9:42 pm

    „Abgeordneten des Bundestags erzählt man einfach nichts mehr“

    Warum sollte man Demokratie-Models mit Alltagskrams belasten – die kommen dann aus dem Tritt.

    https://www.youtube.com/watch?v=z390LRiIVUo&list=PLF29614DBEC404D3E

  3. Mitleser am Juni 1st, 2022 11:06 am

    Zum Glück gibt es ja noch einen sicheren Hafen:

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/russland-oeffnet-fuer-unzufriedene-deutsche-die-grenzen-li.230850

    Denn wer hier die Regierenden kritisiert kommt ja bekanntlich sofort in ein Lager oder verschwindet oder „verunfallt“. Darüber können ja die Quatschdenker oder solche Gestalten wie Tellkamp stundenlang in den hiesigen Medien berichten…..

    Erinnert sich noch jemand an ihn?
    https://en.wikipedia.org/wiki/Edward_Snowden

  4. Mitleser am Juni 2nd, 2022 9:44 am

    Die USA haben an raschem Kriegsende wenig Interesse: 10 Gründe

    https://www.infosperber.ch/politik/die-usa-haben-an-raschem-kriegsende-wenig-interesse-10-gruende/

  5. Mutant77 am Juni 4th, 2022 7:41 am

    Wie? Kein Kommentar über den leckeren Kuchen?

Schreibe einen Kommentar