Ergib dich Witz, du bist umzingelt!

By the way: Man darf sich über alle Geschlechter lustig machen – falls ihr das noch nicht wusstet. Oder sieht das jemand anders?

By the way: Ich als Preusse finde alles Karnevalistische zum Kotzen.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Ergib dich Witz, du bist umzingelt!”

  1. ... der Trittbrettschreiber am März 3rd, 2019 4:49 pm

    Der Karneval ist in erster Linie bemitleidenswert. Statt aus der angepassten Haut mit ehrlichem Humor zu schlüpfen, ziehen sich die Jecken ein nach Klassen bepreistes „Kostüm“ an, durch das die Bemitleidenswertigkeit noch stärker zum Vorschwein tritt. Oben drauf fällt den meisten nichts besseres ein, als sich mit sexistischen Biersorten und kleinen grünen, orangefarbenen und manchmal sogar durchsichtigen Fläschchen die Birne zuzudröhnen, um sich endlich einmal daneben benehmen zu können und ein Dingsda-Alaaf zu bölken. Leider hat der Fußball die entsprechende Grölhaltung bereits dermaßen geprägt, dass nach dem Ausstoß des Jeckengrußes immer ein Hauch von Verwunderung über das trunken verzerrte Antlitz des komisch sein Wollenden huscht, weil kein Elfmeter angepfiffen wurde. Insofern ist Kotzen eigentlich mit zuviel Empathie verbunden. Das dominante Gefühl des offenmündig Außenstehenden, oft Fliehenden ist, von der Leere des Welltalls in all seiner Bitternis umfangen zu werden. Was tröstet ist manchmal ein nordisches Geränk, das mit dem süßblödigem Geschmack von Kölsch nicht das geringste gemein hat:[Bitte selbst ausprobieren]

  2. ... der Trittbrettschreiber am März 3rd, 2019 5:16 pm

    Nachsatz: BERLIN LALLALAAAAF – zumindest in Rixdorf.

  3. tom am März 3rd, 2019 8:45 pm

    >>ist Kotzen eigentlich mit zuviel Empathie verbunden<<
    das scheint mir auch.
    Komisch sein Wollender ist ganz große Ober-Weltklasse, angepfiffener Elfer allerdings nur Unter-Kreisliga. (einfach ohne "-an")
    Wie so oft, ist die Lektüre von Trittgebrettertem ein Genuss, der sich von so vielem schnöden Geschreibsel abhebt wie ein vernünftiges Getränk von süßblödigem Kölsch. ;)

  4. Wolf-Dieter Busch am März 4th, 2019 9:19 am

    Einspruch, euer Ehren. In Köln, wo ich ein gutes Jahr gewohnt habe, ist der Karneval ein echtes Volksfest, ich habe dort einen Rosenmontag voller Vergnügen zugebracht.

    Zum Kotzen sind die bewussten Nachahmungen aus der Schublade „gewollt und nicht gekonnt“.

  5. Martin Däniken am März 4th, 2019 9:52 am

    Und wenn ich den Kritiker aus dem Bundestag an Frau AKKs Äusserungen richtig verstanden habe,
    gings ihm darum dass sich eine Mächtige über nicht so Mächtige lustig macht,
    um an bestimmten gesellschaftlichen Rändern zufischen und das es AKK nicht zufällig macht…

  6. blu_frisbee am März 5th, 2019 4:04 am

Schreibe einen Kommentar