Weg mit dem frommen Quatsch!

Jüdische Allgemeine: “Muslimische Geistliche erkennen an, dass einige Koranpassagen zu Judenhass und Terrorismus führen”.

Ich bin bekanntlich dafür, dass ein säkularer Staat Religion und andere Formen des Aberglaubens aktiv zurückdrängen und bekämpfen sollte. Man kann nicht gleichzeitig Wissenschaft und Religion aus Steuergeldern fördern. Die Chinesen machen es richtig.

Kommentare

6 Kommentare zu “Weg mit dem frommen Quatsch!”

  1. Wolf-Dieter Busch am September 19th, 2018 6:24 am

    Weeßte. Erinnert mich irgendwie an die 70er Antikriegsparolen, aus denen Wort „Vietnam“ rausoptimiert wurde, weil man ja doch gegen alle Kriege sei.

    Es geht hier nicht um Religion allgemein, sondern um unsere Mossis. Unsere „Goldstücke“. Capis? Also: aufladen, zurück in die Heimat, und dann die Ladefläche ganz vorsichtig auf hochkant stellen, damit sich keiner weh tut.

  2. Internetpassagen am September 19th, 2018 6:54 am
  3. flurdab am September 19th, 2018 6:59 am

    Äh?
    Aber Wirtschaftwissenschaften geht?

  4. Martin Däniken am September 19th, 2018 9:58 am

    Das der glänzenste Stern der Demokratie,wildwuchernder Vielfalt und Menschenrechte-China sowas macht lässt mich erstaunen…
    Quark..ein richtig guter Staat muss Eier haben und zeigen:
    https://braineggs.wordpress.com/2016/01/08/the-iron-crotch-exercise-%E9%93%81%E8%A3%86%E5%8A%9F/
    aber andererseits
    “ohne Eier zuzerbrechen kann man kein Omelett machen…
    ich bin verwirrt!

  5. ... der Trittbrettschreiber am September 19th, 2018 1:09 pm

    Ich habe einmal direkt neben einer großen Kirche gewohnt. Irgendwann bemerkte ich nicht mehr, in wie vielen Intervallen ich bedröhnt benommen durch die Wohnung wankte. Heute, ganz im Geiste des Freudschen Wiederholungszwangs, schaue ich mir zur Stimulation Horrorfilme an oder lese Burks. An diesen Kick durch den ersten heftigen Gong des schwingenden Gußeisens jedoch komme ich nicht mehr heran.

  6. Crazy Eddie am September 20th, 2018 5:31 am

    That’s the shock: All cliches are true. The years really do speed by. Life really is as short as they tell you it is. And there really is a God – so do I buy that one? If all the other cliches are true… Hell, don’t pose me that one.

    David Bowie

Schreibe einen Kommentar