Wo die Meinungen auseinander gehen

Die Tagesschau macht es nur noch schlimmer beim Herumeiern: Etwas nicht zu berichten, ist eben auch eine Nachricht, vgl. Streisand-Effekt.

„Wo die Meinungen auseinander gehen, ist die Frage, ob wir darüber berichten sollten, wenn es sich beim Tatverdächtigen um einen Asylbewerber handelt. Aus meiner Sicht sollten wir das dann tun, wenn Asylbewerber überproportional an Tötungsdelikten beteiligt wären. Das ist, soweit wir es recherchieren können, nicht der Fall. Deshalb haben wir uns gegen die Berichterstattung entschieden.“

Man hätte sagen können: Liebe Zuschauer, ein Einwanderer aus Somalia hat einen Arzt ermordet (er ist dessen verdächtig). Warum, wissen wir noch nicht. Was wir wissen ist, dass Somalier (Einwanderer) nicht mehr morden als Nicht-Somalier (Einheimische). (Wenn es anders wäre, müsste man erklären, warum.)

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Wo die Meinungen auseinander gehen”

  1. Wolf-Dieter Busch am August 20th, 2018 7:30 pm

    Was wir wissen ist, dass Somalier (Einwanderer) nicht mehr morden als Nicht-Somalier (Einheimische).

    Wäre das so? Prozentual an der Volksgruppe hier?

    (Wenn es anders wäre, müsste man erklären, warum.)

    Warum? Eine Statistik gibt Auskunft über das Was, aber nicht über das Wieso.

  2. ... der Trittbrettschreiber am August 21st, 2018 6:02 am

    „Was wir wissen ist, dass Somalier (Einwanderer) nicht mehr morden als Nicht-Somalier (Einheimische).“
    Wissen wir wirklich, was hiesige Einheimische auf der Flucht nach Somalia tun würden, wenn sie, dort nach langen Wirren endlich in Ankerzentren angekommen, säckeweise mit Liebesheuchelei, Verachtung und Altkleidern zugedröhnt zusehen müssten, wie sie für innenpolitische Zwecke missbraucht würden? Was lange gärt wird endlich Wut.

  3. Roman Bardet am August 21st, 2018 11:30 am

    Ich finde Dr. Kai Gniffke KLASSE! Der Mann hat auf alles eine Antwort. Der ist noch besser als Patrik Gensing „faktenfinder“ der ARD tagesschau.

    Manchmal denke ich der Gniffke oder der Gensink arbeiten sogar als Admin für die Wikipedia. Siehe den Artikel über die ANTIFA. „ANTIFA gibt es nicht oder sind die ein e. V. oder eine GmbH? Deshalb kann auch keine Gewalt von einer ANTIFA ausgehen.“ schreibt da einer im talk. Jetzt muß der geneigte Leser mit der Lupe nach „Gewalt“ im Artikel suchen.

  4. Martin Däniken am August 21st, 2018 12:51 pm
  5. Messdiener am August 21st, 2018 7:29 pm

Schreibe einen Kommentar