Smankies

Frankreich will Handys an Schulen verbieten. Großartige Idee!

…eine Studie der London School of Economics zeigt: In Schulen, in denen Smartphones verboten sind, verbesserten sich die Testergebnisse der 16-jährigen Schüler um 6,4 Prozent. Besonders Kinder aus Familien mit niedrigem Einkommen profitierten von solchen Verboten.

Sollte man hier auch einführen, inklusive der Pflicht, Schuluniform zu tragen.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Smankies”

  1. Publicviewer am Dezember 13th, 2017 10:10 am

    Das soll in Frankreisch aber nur bis zum 15. Lebensjahr gelten…

  2. andreas am Dezember 13th, 2017 11:06 am

    Da bin ich begeistert davon. Von beidem. Wie ich das verstand gilt das ab sofort (2018), unverzüglich. Schuluniformen wären ebenfalls gut, doch funktionieren die nur bedingt. Ich war immer begeistert davon bis ich über Details, die ich mir hätte selber denken können, aufgeklärt wurde. Eltern mit dem nötigen Kleingeld können ihre Bälger nämlich Hauptsache die Farben stimmen mit z.B. Seidenhemden, Baumwollhosen und Jackets beziehen, während andere in Trevira schnell im eigenen Saft stehen und muffeln. Schon sind alle Tiere nicht mehr gleich.

  3. Messdiener am Dezember 13th, 2017 11:14 am

    Ya,freak out, Good times are history
    https://www.youtube.com/watch?v=soqQNFWpETI

  4. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 13th, 2017 4:37 pm

    YES, yes und nochmal YES! Ich hätte zwar nie gedacht einmal so eine reaktionäre Plürre in ein Kommentarfeld zu hämmern aber es scheint wohl die Rettung für die Chance auf eine ungestörte Entwicklung für die Kinder der Zukunft zu sein, sich ohne Statuskacke dem Wesentlichen widmen zu können.
    Andernfalls werden alle nur Projektmanager – innen und außen.

  5. Roland B. am Dezember 13th, 2017 10:00 pm

    Jawoll, wir brauchen wieder mehr Uniformen!

  6. tom am Dezember 14th, 2017 10:59 am

    Mir stank schon vor 55 Jahren, dass die B
    blau-gelbe Turnhose (Schulfarbe) 5 DM kostete, eine beliebige andere ab 3 Mark.

Schreibe einen Kommentar