Satoshi Nakamoto oder Avatare sehen dich an, reloaded

Puppen

Heise über den angeblichen Bitcoin-Erfinder: „So werden Aussagen von verschiedenen Familienmitgliedern zitiert, die ihn als fachlich brillanten, aber menschlich schwierigen und sehr zurückgezogenen Zeitgenossen charakterisieren. Ferner habe er ein ausgeprägtes Misstrauen gegenüber staatlichen Einrichtungen und dem herrschenden Finanzsystem gepflegt.“

Ich finde den auf Anhieb interessant und sympathisch. Einiges davon trifft ja auch auf mich zu. SCNR

Das Bild hat gar nichts mit dem Thema zu tun. Oder doch? Satoshi Nakamotos Avatar in Secondlife (Abbildung ähnlich)?

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Satoshi Nakamoto oder Avatare sehen dich an, reloaded”

  1. Suffchopf am März 8th, 2014 11:48 am

    Holla Burks!

    Kommentar pro forma: hübsch!

    Warum ich eigentlich kommentiere:
    Ja, ich weiss – das ist immer noch Dein Blog. Trotzdem hier ein Vorschlag für die etwas vernachlässigte Rubrik „Zitate die man sich merken sollte“ aus diesem durchaus interessanten Telepolis Artikel:http://www.heise.de/tp/artikel/41/41166/1.html

    Das Schlusswort davon: „Staaten agieren als Subjekte auf der Weltbühne, die die Interessen derjenigen Bevölkerungsgruppen durchzusetzen trachten, die dies sich leisten können – sie fungierten aber noch nie als Subjekte menschlicher Emanzipation.“

    Für mich ein pushenswerter (sry für das Deutsch des Grauens) Artikel. Und für Dich?

    Gruss und angenehmes Wochenende wünsche ich…

  2. Wolf-Dieter am März 8th, 2014 1:54 pm

    Ist ja mal ein niedlicher Avatar. (Die anderen waren nicht so … sorry.)

Schreibe einen Kommentar