Das Schreien der Lämmer

“Das Problem an Debatten über Sexismus ist, dass vielen Frauen gar nicht klar ist, dass Sexismus und sexuelle Belästigung verschiedene Dinge sind.” (Meike Lobo via Opalkatze)

Kommentare

9 Kommentare zu “Das Schreien der Lämmer”

  1. tikerscherk am Februar 9th, 2013 8:50 pm

    Selten einen so dämlichen Satz gelesen

  2. Unerster am Februar 9th, 2013 11:29 pm

    Wenn Männer den Frauen nicht nachstellen würden würden wir wegen mangels an Nachwuchs ausgestorben sein. Als Mann sollte man nicht im eigenen Revier wildern.

  3. he am Februar 10th, 2013 2:13 am

    Tikerscherk@ “Selten einen so dämlichen Satz gelesen”

    Unerster@ Wenn Männer den Frauen nicht nachstellen würden würden wir wegen mangels an Nachwuchs ausgestorben sein. Als Mann sollte man nicht im eigenen Revier wildern.

    Selten von solchen Vollidioten solche Beiträge gelesen. Gibts eigentlich einen Admin der mal was sieht und liest?

  4. altautonomer am Februar 10th, 2013 10:15 am

    all; Sexismus ist die Diskriminierung anderer Menschen wegen ihres Geschlechts und Teil der Theorie von “Triple Opression”: Kapitalismus, Rassismus, Sexismus.

    Sexuelle Belästigung ist Teil des Sexismus, kann aber auch mal “nur” Sexualisierung von Sprache (Herrenwitz), Handlungen und anderen Verhaltensäußerungen sein (z. B. gesgtreckter Mittelfinger).

    Unerster: Jetzt aber schnell wieder zurück in Deine Höhle.

  5. Maxim am Februar 10th, 2013 10:55 am

    Wenn der Admin Aussagen filtern würde, wäre deine wegen Beleidigung auch draußen. Trottel.

  6. ... der Trittbrettschreiber am Februar 10th, 2013 12:42 pm

    Weiß die Person, die diesen Satz verfasst hat, dass das eine sexistische (und damit im Grunde rassistische) Äußerung ist?

  7. altautonomer am Februar 10th, 2013 6:26 pm

    Maxim: “Wenn Männer den Frauen nicht nachstellen würden würden wir wegen mangels an Nachwuchs ausgestorben sein.”

    So so, solche Neandertaler haben Deine Solidarität und deren Kitiker sind Trottel (was ja keine Beleidigung ist, vorbildlich!).

  8. Maxim am Februar 10th, 2013 7:49 pm

    Ich habe hier keine moralische oder fachliche Bewertung der anderen Kommentare untenrommen, sondenr nur den Zensurforderer auf sein eigenes vergehen hingewiesen.

  9. road am Februar 13th, 2013 9:39 pm

    @altautonomer danke zu maxim. es hilft ja nicht. hätte er gesagt “im ton vergriffen” oder ähnlich hätte ich mich ja entschuldigt. aber als vater auch einer tochter würde ich mich nur wiederholen: vollidiot! ob er mich dann einen trottel nennt: nun gut in china fallen auch reissäcke um!
    dir aber nochmal danke!

Schreibe einen Kommentar