Die spinnen, die Nerdculturer

mastodon

Ich bin auf Mastodon nach troet.cafe umgezogen.

Old and busted: Twitter sperrt Accounts von Journalisten.
New hotness: Mastofon sperrt Accounts von Journalisten.

Was sind den das für Pappnasen bei Nerdculture.de, die meinen, sie könnten mich zensieren, weil ich auf mein eigenes Blog verlinke oder welche Inhalte ich dort poste?
Primärer [sic] Sprache hier ist Deutsch. Englisch ist auch erlaubt. Andere Sprachen bitte nicht, da wir sie im Zweifel nicht moderieren können.

Deutsch bleibt Deutsch, da helfen keine Pillen. Das nächste Mal ziehe ich auf Mastodon nach Lateinamerika oder Israel um.

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Die spinnen, die Nerdculturer”

  1. Jens T. am Februar 22nd, 2023 11:03 am

    不幸的是,你没有向我们展示相关的段落。其他语言对各地的版主来说都是一个问题。

    Bist du wirklich umgezogen? Bei der Mastodon-Umzugsprozedur erhalten alle bisherigen Follower deine neue Adresse automatisch. Das war bis jetzt nicht der Fall. Oder hast du dir einfach nur ein neues Konto erstellt?

    Mit den Regeln der Instanzbetreiber wird man immer klar kommen müssen. auch bei troet.cafe. Vielleicht brauchst du deine eigene Instanz.

  2. admin am Februar 22nd, 2023 11:26 am

    Ich habe ein neues Konto erstellt, Ich konnte nicht „umziehen“, weil ich keinen Zugriff auf mein altes Konto hatte.

  3. ... der Trittbrettschreiber am Februar 22nd, 2023 12:06 pm

    Ich habe dort auch einen Account eingerichtet. dann wurde mir entsetzlich klar, dass ich ueberhaupt nichts zu sagen, schreiben oder gar zu posten habe. Nur ein Zischen brachte etwas Trost. Die haben sogar vergessen, mich zu sperren….buuuhhhuuaaahahargg!?!

    PS: Schniiiieefff, gluck…plopp…

  4. Herr Oberlehrer am Februar 22nd, 2023 5:02 pm

    „Gelöscht“ mit ö, aber unten ein „fuer“ und „Beitraege“. Ist das die neue deutsche Rechtschreibung?

    Hinter „verwenden“ gehört ein Komma.

  5. ... der Trittbrettschreiber am Februar 23rd, 2023 9:17 am

    @Herr Oberlehrer

    Ich mutmasse, an diesen komplizierten Texten arbeitet ein modernes, hochmotiviertes internationales Team von Literatur-, Rechts- und anderen, im Schnellverfahren diplomierten bzw. promovierten Sprachwissenschaftlern, die nur Biomoehren im E-SUV knabbern.
    Heute ist es ueblich, in Uebersee(also von Zwickau aus betrachtet) ein Homeoffice zu betreiben, wo man jedoch keine europaeische Tastatur zur Verfuegung hat, wie in hiesigen Kellergewoelben.
    Dennoch stellt man die Textmodule gegen mutmassliche Bitcoins oder Seltene-Erden-Aktien auf den Server, von wo aus dieser Murks dann bei Burks im Blog landet.

    HINWEIS: Wenn man einen in der Tuelle hat, machen einem die Rechtsschreibfehler und Monsterlinks nix mehr aus…hx.

    https://www.google.com/search?q=besoffen+vorlesen+youtube&client=firefox-b-d&ei=6x73Y5G9CMONkgWZ-LnICQ&start=10&sa=N&ved=2ahUKEwjR3p2cmKv9AhXDhqQKHRl8DpkQ8tMDegQIDRAE&biw=1920&bih=955#fpstate=ive&vld=cid:975bbe07,vid:S6oTjer4W24

  6. nh am Februar 23rd, 2023 6:19 pm

    Das kommt davon, wenn man jedem vermeintlichen Hype
    hinterherhechelt.
    All die Verdächtigen, die sich aus Twitters Klemmen befreien wollten sind dort weiter präsent.
    Ich hoffe für den Blogmeister, dass sein einziger Bitcoin noch nicht der gewesenen Blockchainhysterie zum Opfer gefallen ist. Rettung naht : Artificial Intelligence.
    Hier werden Sie auf gehobenem Niveau vollverarscht, wie vordem von Leuten, die mit Snake-Oil tolle Umsätze generierten.
    Damals wurde wenigstens noch geteert und gefedert.
    Chat GPT demnächst auch auf diesem Blog :
    Wem noch trauen, welche „Realitäten“ tun sich da auf ? Selbstrezitation in einer unendlichen Schleife nur gewürfelt ?
    Wer weiss, ob Herr Burks nicht schon gekapert wurde. Jedenfalls verdächtig sind vermehrt aufkommende Muschibilder, die den werten Leser erstmal sedieren sollen.
    Ich rieche da den Einfluss einer fremden Macht.

  7. ... der Trittbrettschreiber am Februar 23rd, 2023 10:01 pm

    @nh

    3 Beitraege, 5 Follower; das kann nur Burks sein.
    Eine fremde Macht wuerde dicker auftragen – oder fluessiger.

    https://www.youtube.com/watch?v=ssGv4dqDtxc

  8. nh am Februar 24th, 2023 5:18 pm

    @trittbrett
    Burks Blog ist wie Perlen vor die Säue.
    Sie haben Recht :
    Perliges vor die Säue zu verteilen im nonmarxistischen Sinn wäre z.B. fluessigerweise und im imperialistischen Sinne, anstatt Inhalt oder im Verbund Advertisink für perlendes Jever zu verbreiten.
    Geht einem bohemen Whiskeyschlürfer natürlich voll ab.
    Darob die sinkenden Zuschaltzahlen, die keine Erhebung der GEZ-Beiträge rechtfertigen.
    Unser Blogmeister benötigt einen Innovationsschub.
    Sit-Ups auf TikkiTokki, Abenteuerradeln auf Bürlüns Bikerhighways, Homemade Glenfiddich aus dem Versuchskarton, gärtnern im Gemeinschaftsbeet
    mit der Jarasch, all das und noch viel mehr würde
    eine unbeleckte Zielgruppe erreichen.
    Aber nein, man hält sich zurück und lässt anderen den Vortritt und meckert wenn man zu spät dran ist.
    Ich sattle um auf Medienberater.

Schreibe einen Kommentar