Protokollstrecken und coordinated inauthentic behavior

waldsiedlung

Ich rekonvaleszenziere hier vor mich hin in Sichtweite der Waldsiedlung. Die, die hier wohnten, werden bis auf wenige Ausnahmen, irgendwann fast vergessen sein. Vielleicht ist das nicht richtig. Zum Beispiel:
Da Axens Tätigkeiten im Politbüro der SED nicht mit den Grundsätzen der Menschlichkeit und Rechtsstaatlichkeit zu vereinbaren seien, wurde der Witwe, Sonja Axen, die Entschädigungsrente von monatlich 800 DM, die sie nach ihrem verstorbenen Mann erhielt, 1992 aberkannt. Sie war die Tochter des antifaschistischen Widerstandskämpfers Harry Kuhn.

Nein, so etwas muss man den Nachgeborenen ab und zu unter die Nase reiben. By the way: Das Kunstwerk oben, das ich online nicht finden konnte, gefällt mir – es erinnert mich irgendwie an meine neue Hüfte.

waldsiedlungwaldsiedlung

Die Zeitläufte sind hier weit weg. Ich empfehle aber dringend, sich das Video von The New Atlas anzusehen: „Russian Ops in Ukraine – Ukraine Losing M777 Howitzers, Continues Losing Ground in Donbas“ (in Englisch, ca 23 Minuten). Danach lacht man sich über die Berichte in deutschen Medien nur kaputt. („Formally known as „Land Destroyer,“ The New Atlas provides geopolitical analysis by Brian Berletic (aka Tony Cartalucci) with a focus on Eurasia, based in Bangkok, Thailand.“) Nein, das ist kein russischer Propagandakanal. Das Publikum mag sich selbst ein Bild machen.

Oder auch Time lesen:
„While 141 countries in the UN voted to condemn Russia’s aggression, the number of African, Middle Eastern and South American countries who have imposed sanctions on Russia is 0. (…) …two-thirds of the world doesn’t see the war that we see.“

waldsiedlung

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Protokollstrecken und coordinated inauthentic behavior”

  1. Jim am Mai 23rd, 2022 1:37 pm

    Was ich in meiner Blase gar nicht mitbekommen hatte, sind diese Aktionen hier: https://lowerclassmag.com/2022/05/19/shut-elbit-down-gespraech-mit-aktivistinnen-von-palestine-action-uk/
    Die Seite entstammt deiner Blogroll und ich dachte, ich klicke mal drauf. Gender und Bratbirnenaktivismus ohne Ende!
    Wenn du das Gefühl hast noch was canceln zu müssen…

  2. Wolf-Dieter Busch am Mai 23rd, 2022 5:10 pm

    Das Kunstwerk oben (…) gefällt mir – es erinnert mich irgendwie an meine neue Hüfte.

    Brillant.

  3. ... der Trittbrettschreiber am Mai 23rd, 2022 5:59 pm

    „…Entschädigungsrente von monatlich 800 DM…“

    Sippenhaft soll doch abgeschaft worden sein, nach den heute als Maß aller Handlungen und Äußerungen missbrauchten Nazis – seltsam, dieses Grundgesetz und dessen Rechtsprech(ung).

  4. Die Anmerkung am Mai 23rd, 2022 7:20 pm

    Media nudges Biden away from Ukraine, as ‚Special Status‘ trap set for Poland.

    https://www.youtube.com/watch?v=vpX_XLbmjW0

    Die lassen den polnischen Mann von der Leine und in die Falle laufen? Und der ist wirklich so blöd?

  5. Sascha am Mai 24th, 2022 12:00 am

    Kleiner Tip. Das kleine Café am Ende der Waldsiedlung. Besserer Kaffee und eine kleine Bibliothek. Es lohnt sich auch ein Blick in die Einbände der Bücher. Viel Spaß beim Schmökern.

Schreibe einen Kommentar