Wichtiges Kriterium für gute Polizeiarbeit

Spiegel: „Die Beamten der Polizei-Inspektion Ostbahnhof sollen willkürlich eine Vielzahl von Strafanzeigen geschrieben haben, um schneller befördert zu werden. (…) Den Anstoß zu den Taten lieferte laut einem Beschuldigten eine Zielvorgabe der zuständigen Bundespolizeidirektion Berlin. Darin wurde die Zahl der Fahndungstreffer zum wichtigen Kriterium für gute Polizeiarbeit erklärt.“

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Wichtiges Kriterium für gute Polizeiarbeit”

  1. ...derTrittbrettschreiber am November 12th, 2014 4:31 pm

    ..jetzt bitte nicht diesen dummen realitätsfernen alten Spruch „Wer schreibt, der bleibt“, bitte nicht. Nein!

  2. MuaHaHaHa am November 12th, 2014 4:56 pm

    Die Polizei, Dein…
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/drogenschmuggel-haftbefehl-gegen-bundespolizisten-1.2215950
    …die sitzen angeblich nicht in U-Haft, weil angeblich nur Eigenkonsum vorlag.

    Auch dieser Bulle hat nur selbst konsumiert und deswegen griffbereit die Kleinigkeit von 1.8kg Kokain in Spint seiner Abteilung (er war Chef der Drogenfahndung) gelagert:
    http://www.all-in.de/nachrichten/rundschau/Landeskriminalamt-ermittelt-rund-um-den-Allgaeuer-Kokainskandal-der-Polizei-weiter;art2757,1793598

    Natürlich werden diese (und andere Vorfälle) nur als bedauerliche Ausnahmefälle gewertet. Es ist ja auch nicht so, dass Feuerwehrsleute relativ oft Brände legen. Ein Bulle ist ja das Gesetz in Person…

  3. ...der Trittbrettschreiber am November 15th, 2014 11:05 am

    „Auch dieser Bulle hat nur selbst konsumiert und deswegen griffbereit die Kleinigkeit von 1.8kg Kokain in Spint seiner Abteilung (er war Chef der Drogenfahndung) gelagert:“

    Wo bitte, sollte man denn das sichergestellte Kokain lagern, wenn nicht in der Drogenfanhndungsabteilungsleiterbüroaservatenkammer – bei Omma unterm Arm?

    Ich habe meine Arbeitsutensilien auch immer in meiner grünen Bio-Rindslederumwelttasche. Weil mir das Universum nicht egal ist.

    Pflanzt doch mal wieder einen Traum….

Schreibe einen Kommentar