Themenfeld: Social Keynotes atmen

Sascha Lobo 2013:
Das Netz atmet social. Selbst Seiten, die sonst nichts haben (und das sind nicht wenige), haben einen Like-Button (…) Die Strategie hinter Facebook Home ist wegweisend.

Sascha Lobo 2014:
Auch die Enthüllungen des NSA-Skandals hätten an dieser Unterfinanzierung der deutschen Lobby für das Internet nichts geändert. Dabei habe die aufgedeckte Totalüberwachung ein Ausmaß, das sich noch vor einem Jahr die wenigsten hätten vorstellen können.

Blockierte Elemente auf saschalobo.com
platform.twitter.com
connect.facebook.net
googleapis.com

By the way, liebe wohlwollenden Leserinnen und geneigten Leser: Gern halte ich Vorträge, Reden, Keynotes, Dinner Speeches zu allen passenden Anlässen.

Was war übrigens der Unterschied zwischen einem „Thema“ und einem „Themenfeld„? Vielleicht der zwischen der „Schule“ und dem „schulischen Bereich“? Oder der zwischen einer „Veranstaltung“ und einer „Fachveranstaltung“?

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Themenfeld: Social Keynotes atmen”

  1. ...der Trittbrettschreiber am Mai 8th, 2014 10:46 am

    ‚Themenfeld‘ hat ganz klar landwirtschaftlichen Ursprung. Ein Bauer, der in die Welt hinaus zieht, denkt und redet in den ihm anerzogenen und lieb gewordenen Kategorien.
    Ein ‚Thema‘ ist also ein Getreidehalm, auf dessen Ähre man herumkauen kann und auf diese verarbeitende Weise eine Veränderung bewirken kann(Brei). Ein Themenfeld ist demnach eine nur mit schwerem Gerät zu bearbeitende Fläche, auf der sich möglichst unzählige solcher „Themen“ befinden, so dass man sie fast schon als ein einziges Thema ansehen könnte(Effizienz!).
    Der Begriff ‚Auswahl an Themenfeldern‘ entspringt dem Wunsch des modernen subventionierten Landwirts, der sich im intelligentesten Fall eine unendliche Zahl solcher Flächen vorstellen kann. Wenn er dann endlich in der Politik angekommen ist, pflügt er verbal weiter und wird meist nur von den anderen ebenfalls in der Politik gelandeten Trekkerfahrern verstanden. Das nennt man dann Abstraktion.
    Folgerichtig hybride und zeitgemäß wäre hingegen der Begriff ‚Auswahl an Auswahlfeldern‘.

    Dabei steht die voluminöse Expansion subterrerestrischer Knollengewächse immer in einer reziproken Relation zur cortikalen Dimension des Agrar-Ökonomen.

    Yes, it is so funny – we all believe in having a choice … :-)

Schreibe einen Kommentar