Smalltalk 2.0 oder: Geschäftlich im hohen Norden unterwegs

gor

Eigentlich wollte ich einen schon begonnenen Artikel fertigschreiben, aber ich habe nun doch beschlossen, heute zu relaxen, was nach drei Tagen und jeweils 12 Nachtschicht hintereinander auch erlaubt sein sollte. Auch ein Tagesseminar Krav Maga „Abwehr von Messerangriffen“ werde ich ausfallen lassen. Stattdessen werde ich am Abend in Secondlife unterwegs sein, dort habe ich auch genug zu tun. Außerdem erscheint am Montag wieder die englischsprachige Wochenzeitung „New Voice of Gor“, die ich herausgebe und produziere und schreibe – mittlerweile die 144ste Ausgabe im dritten Jahr.

Mein Avatar ist der mit dem weßpen Pelzmantel. Wir sitzen an einem virtuellen Feuer in Mjolnir (SLURL). Kurz darauf wurde das Dorf von einem Dutzend Krieger überfallen, und ich musste in die Tunnel flüchten, weil es dummerweise und überraschend meine ärgsten Feinde waren, die aber gar nicht wussten, dass ich im hohen Norden Gors unterwegs war. Das hätte dumm ausgehen können. (99 Prozent der geneigten Leserinnen und wohlwollenden Leser verstehen nur Bahnhof schütteln jetzt missbilligend die Köpfe und wenden sich anderen Blogs und Websites zu, die sich ernst und schmallippig politischen Themen widmen.)

Torvaldsland (noun): cruel, harsh, rocky land located northwest of the Hrimgar Mountains, above the Northern Forests and below the Polar Plain with which it shares the shores of the Artic Sea. Area commonly taken to start with the thinning of the great forest trees northward; it is northwest up the coast from the Vosk delta. The Skerry of Einar, by the Rune-Stone of the Torvaldsmark, marks the boundary of the Torvaldsland and the south. The Stream of Torvald, a current, moves eastward to the coast and then north; like a broad river in the sea, pasangs wide. The temperature is warmer than the surrounding water and helps warm Torvaldsland, without this current the people couldn’t live. Torvaldsland is a cruel, harsh, and rocky land with little arable soil. Though not treeless, it is a bleak land. Ka-la-na and temwood cannot grow there and are highly prized. The men are used to the cold and accustomed to war and the labor of the oar and are seasmen, traveling in their oared Serpent ships in search of parsit fish. The Torvaldslanders are fierce and aggressive warriors, preferring the great axe as their weapon. They hold to old gods, like Odin and Thor, and are much like the Vikings of Earth.
(Book 9: Marauders of Gor, pages 55-56)

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Smalltalk 2.0 oder: Geschäftlich im hohen Norden unterwegs”

  1. L´Andratté am Januar 25th, 2014 5:00 pm

    (Waffenlose) Abwehr von Messerangriffen ist leider ein oft zutiefst dubioses Konzept, es verleitet gern zu falschem Selbstvertrauen, sofern deine Trainer dich nicht darüber informieren, daß du deine Überlebenschancen von 1 auf 5% erhöhst. Das ist es im Ernstfall dann allerdings auch wieder wert.
    Heute trägt jeder 15jährige Depp ein Messer in der Tasche und macht sich keine Vorstellung davon, wie schnell ALLES VOLLER Blut sein kann.
    Lauf, wenn du kannst.

  2. Crazy Eddie am Januar 26th, 2014 7:06 am

    Smalltalk 3.0 oder: Geschäftlich unterwegs in Afrika

    Eric Prince, Gründer von Blackwater, wechselt die Seiten und arbeitet nun für die Chinesen, weil er sich von der US Regierung verraten fühlt.

    +++The Saturday Interview+++
    Erik Prince: Out of Blackwater and Into China
    The former CIA asset on his latest venture: After being ‚blowtorched‘ by U.S. politics, he says, this time he’s working for Beijing.

Schreibe einen Kommentar