Kirchensteuer für Atheisten – dank der Grünen

Liebe Wählerinnen und Wähler der Grünen, lest doch bitte mal Telepolis: „Grüne wollen Konfessionslose mit ‚Kultursteuer‘ belegen. (…) Diese Steuer will die Grünen-Gruppe ausschließlich von Konfessionslosen erheben, was Steuerpflichtige davon abhalten soll, aus der römisch-katholischen Kirche auszutreten.“

Habt ihr eigentlich noch alles Tassen im Schrank? Danke für die Wahlwerbung für die Piraten.

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Kirchensteuer für Atheisten – dank der Grünen”

  1. Messdiener am Mai 17th, 2012 8:14 am

    Hi Burki, Danke für die Info… habe dies gar nicht mitbekommen.

    Wohin soll das Geld dann fließe? Etwa in den grünen Klingelbeutel?

    Kirchenfinanzierung ist der größte Skandal den ich kenne.

    Außer der Kirchensteuer werden die Kirchen ja noch massiv vom staat subventioniert.
    http://www.stop-kirchensubventionen.de/theologen_ausbildung.html

  2. LinuxProfy am Mai 17th, 2012 11:02 am

    Passt doch. Ich finde das logisch, so kann man die ganzen C Waehler auch noch mit einsacken. Dann wird Gruen ja bald schwarz, rot, gelb und natuerlich gruen. Wird ein nettes Ergebnis wenn man das mischt aber dann sieht man oder Frau was dabei rauskommt. Viel Spass mit der Einheits, Multi-partei, wir machen alles das wir gewaehlt werden und kochen doch unser eigenes Sueppchen. :-)

  3. Granado am Mai 17th, 2012 11:59 am

    In einem früheren Durchlauf dieser Idee (mit oder ohne Grüne) war das Argument: zum Ausgleich für die sozialen etc. Einrichtungen der Kirchen – dass diese gar nicht aus der Kirchensteuer, sondern separat vom Staat bezahlt werden, wurde überblendet.

  4. stardust am Mai 17th, 2012 12:51 pm

    „die spinnen, die grünen“, die entwickeln sich mehr und mehr zu einer partei, im stil der fdp, haben vergessen wo ihre wurzeln sind, warum, haben die anderen parteien doch auch, hilft nur eines, sie müssen den selben weg gehen, wie die fdp, ab auf den müllhaufen der geschichte und schnellstens vergessen.

  5. Temnitzbiber am Mai 19th, 2012 4:44 am

    Denke mal, dass dieser Vorstoss grüner Katholen schon innerhalb der Partei nicht mehrheitsfähig sein wird. Im Übrigen wäre so eine parteioffizielle Forderung das Ende grüner Fraktionen in Ost-Landtagen – und um deren Existenz hat man fast 20 Jahre gekämpft…

Schreibe einen Kommentar