Good Catch

ameisen

Meine Ameisen laufen ganz aufgeregt hin und her. Sie haben aus mir unbekannten Gründen eine Fliege gefangen und bemühen sich, diese (vor mir?) zu verstecken bzw. unter die Erde zu bringen, um sie ökologisch korrekt in die Biotonne zu verwerten. Das ist gut: Dann kümmern sie sich nicht so sehr um die Blattläuse, die ich immer wegspritze.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Good Catch”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Juni 25th, 2022 5:13 pm

    Die gehen aufgrund Deiner Blattlausvernichtungssprühflaschenspezialeingriffs nach dem alten Grundsatz vor: In der Not frisst der Teufel Fliegen.

    Schrecklich, was der Mensch so alles verursacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=uRpzufeZodE

  2. Thomas am Juni 25th, 2022 5:29 pm

    Blattläuse wegspritzen?
    Hast Du keine Marienkäfer in Deiner Großstadtoase?

  3. admin am Juni 25th, 2022 6:14 pm

    Noch genug. Ich weiß nicht, wie ich die anlocken soll. Ich spritze mit Wasser, nicht mit Chemie.

Schreibe einen Kommentar