Annalena Merz

Ich hoffe doch sehr, dass die CDU Friedrich Merz zum Vorsitzenden macht. Dann wird es eine Vizekanzlerin Annalena Baerbock unter Merz geben. Dem Dümmsten müsste dann endlich klar sein, dass die Grünen eine reaktionäre Partei sind, nur von einer anderen Sorte und Klassenbasis als die CDU, und ihre zentrale Themen Gedöns.

Claus Christian Malzahn schreibt in der Welt (Paywall): “Merkels Rückzug halten einer Infratest-Untersuchung zufolge 65 Prozent der Grünen-Anhänger und -Anhängerinnen für “weniger gut” oder gar für “schlecht”. Das Bedauern über ihren Abschied von der politischen Bühne ist damit in der Anhängerschaft der Grünen sogar stärker ausgeprägt als in der Union – dort liegt der entsprechende Wert bei 63 Prozent (Linke: 59, SPD: 58, FDP: 33, AfD: zwölf).”

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Annalena Merz”

  1. Godwin am Januar 14th, 2021 2:12 pm

    59% der linken Anhänger
    und vermutlich ähnlich viele, wenn nicht noch mehr bei den Mitgliedern in verantwortlichen Positionen.
    *hust*hust*hust*

    Von solche einer Untertanenmentalität hätte der gute Heinrich Mann doch geträumt…

    Merkels Machtpolitik war – man muss es nun leider so sagen – äußerst erfolgreich.
    Kohl war doch schon Mitte/Ende der 80er Dauerzielscheibe von Kabarett, Comedy, Satire usw.
    Die Witze über Merkels Frisur verstummten sehr bald, nachdem sie ihr Umfeld im Stile Toto Riinas gesäubert hatte.

    Es bleibt freilich die Frage der Alternativen.
    Auch hier hat das Merkel Wort gehalten – es gibt keine (mehr).
    Nico Semsrott verlässt DIE PARTEI und entzaubert sie damit zugleich.
    So cool, amüsant und zugleich investigativ deren Show im EU-Parlament auch war – DIE PARTEI mutierte leider auch zum Sammelbeken von Gender-Sprechern und Moral-Aposteln.
    Hier gehen inzwischne die jungen Hippster hin, denen die LINKE zu irgendwas ist…
    Leute wie Semsrott eben.
    Was um alles in der Welt maßt der Kapu-Träger sich an, andere wegen alberner Flachwitze als “aus der Zeit gefallen” abzuwatschen?

    Link-Text

  2. ... der Trittbrettschreiber am Januar 14th, 2021 5:22 pm

    @Godwin

    Danke für den Link zu Antje Vollmer. Sie beschreibt (beschrieb 2015!), was die meisten hier lebenden Menschen wissen und fühlen. Sie ist auch eine Stimme der Resignierten und jener, den europäischen Geist der Münzen schon immer als europäische “Light-Version” bejammert haben. Bei all ihrer Brillianz in der Darstellung des Offensichtlichen vermisse ich in meiner unverbesserlichen Illusion, dass Fachkräfte der Politik tatsächlich Politik machen können, auch bei ihr wenigstens einen Hinweis auf Machbares. Aber nett isse, die Bielefelderin, nech(?) – schon immer gewesen.

  3. *grusel!* | Schwerdtfegr (beta) am Januar 14th, 2021 5:25 pm

    […] Ich hoffe doch sehr, dass die CDU Friedrich Merz zum Vorsitzenden macht. Dann wird es eine Vizekanzl… […]

Schreibe einen Kommentar