Methoden eines hochkomplexen Geheimdienststaates

„Die Methoden eines hochkomplexen Geheimdienststaates, der sich auf flächendeckende Ausspionierung, Überwachung und Morde gründet“. Das ist jetzt ein Rätsel. Wen meinen die? Ich muss die geneigten Leserinnen und wohlwollenden Leser fragen – auf welchen Staat trifft das zu?
[ ] die Ukraine?
[ ] der IS?
[ ] die USA?
[ ] Nordkorea?

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Methoden eines hochkomplexen Geheimdienststaates”

  1. Michael am April 18th, 2015 12:42 pm

    Daß die Antwort nicht klar ist, ist deutlich aussagekräftiger, als die Antwort selbst.

  2. ... der Trittbrettschreiber am April 18th, 2015 2:43 pm

    ;-) … mit speck fängt man heute keine mäuse mehr:

    http://www.raetsel-hilfe.de/kreuzwortloesung-LOCKMITTEL

  3. DirtyDickDaddy am April 18th, 2015 10:38 pm

    Hm, ich hätte da spontan auf „Deutschland“ getippt, aber das ist ja leider nicht dabei. :(

  4. Roland B. am April 20th, 2015 7:57 am

    Na ja, IS und Nordkorea fallen schon mal raus, die sind nicht „hochkomplex“.

Schreibe einen Kommentar