Unser Netz

Moeffju.net (via Feynsinn): „Unser Netz war im IRC, im Usenet, in unseren selbst gehosteten Blogs, vielleicht sogar in Gopher, unser Netz war in Mailboxen, im Fidonet, im Z-Netz…“

Kommentare

2 Kommentare zu “Unser Netz”

  1. R@iner am Dezember 20th, 2013 8:30 pm

    Er hat völlig recht. Ich erhalte diese Meldung, da ich alle Verweise auf die RC4-Algos deaktiviert habe:

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit moeffju.net aufgetreten. Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen. (Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)

  2. Jürgen am Dezember 21st, 2013 10:31 am

    moeffju.net würde ich als NSA nahestehend einstufen.

    Es sollte aber jeder selber analysieren.
    Bei https://www.ssllabs.com/ssltest/index.html den Severtest von moeffju.net
    durchführen.

    https://cc.dcsec.uni-hannover.de/ zeigt die eigene Möglichkeiten vom Browser auf.

    Es muss eine Übereinstimmung sein um eine SSL Verbindung aufbauen zu können.

    Bei moeffju.net gibt es nur RC4 Möglichkeiten.

    https://community.qualys.com/blogs/securitylabs/2013/03/19/rc4-in-tls-is-broken-now-what
    sagt was zu RC4

Schreibe einen Kommentar