Apples MacBook Air

N24

Heute war ich bei N24 und habe etwas zum neuen Apple MacBook Air erzählt.

image_pdfimage_print

Kommentare

14 Kommentare zu “Apples MacBook Air”

  1. Christiane am Januar 16th, 2008 5:33 pm

    Du bist da ja schon Stammgast.

  2. Christiane am Januar 16th, 2008 5:35 pm

    „Dieses Video ist aus ihrem Land nicht verfügbar.“ WTF???

  3. admin am Januar 16th, 2008 6:18 pm

    Gute Frage :-) Ich kann es sehen. Bist du in Bayern oder den USA?

  4. Christiane am Januar 17th, 2008 12:36 am

    Im Vereinigten Königreich.

  5. mucksy am Januar 17th, 2008 1:04 am

    Der „Computerexperte Schröder“ behauptet in einem Studiogespräch bei N24, vom Schauen auf kleine Bildschirme bekäme man Augenkrebs, und bezieht das u.a. auf den neuen Rechner „Apple MacBook Air“. Da hängt sich der Sender aber mächtig weit aus dem Fenster, mein lieber Mann! *lol*

  6. admin am Januar 17th, 2008 1:19 am

    „Augenkrebs“ war ja wohl Ironie :-)

  7. Rambler am Januar 17th, 2008 8:14 pm

    Seit nicht traurig wenn ihr´s nicht gesehen habt.
    So viel hohles Gequassel in so kurzer Zeit. Mir tun die Mädels leid die verzweifelt versucht haben Herrn Schröder ein vernünftiges Wort aus der Nase zu ziehen – aber vergebens.
    Da kriegt man ja Ohrenkrebs davon.

  8. emil am Januar 17th, 2008 11:48 pm

    Er meinte ja auch Augenkrepps. Mucksy hat wohl nicht richtig zugehört.

  9. tiloprobst am Januar 18th, 2008 7:47 pm

    Was brauchst es denn Herrn Schröder, das MacBook Air zu erklären? Und bei allem Respekt, vom Mac Markt hat der wenig bis gar keine Ahnung. Wenn Herr Schröder im Video auch keinen Unsinn erzählt, die Angaben bei N24 sind haaresträubend falsch.

  10. unglaublich am Januar 20th, 2008 1:54 am

    Der Beitrag verursacht nur Kopfschütteln:
    …”also wenn Sie lange auf so einen Bildschirm schauen kriegen Sie Augenkrebs”.

    Ich bin begeistert! Sie sind also nicht nur “Computerexperte” (o-ton N24), sondern auch noch Neurologe oder Augenarzt …

    “Nur 3 Anschlussmöglichkeiten” … Falsch … mit dem Stromanschluss sind es sogar 4 Anschlußmöglichkeiten …

  11. admin am Januar 20th, 2008 6:55 pm

    Das ist ja zum Kringeln. :-) Erinnert mich an einen Ratschlag (sinngemäß, war es Wolf Schneider?) für Journalisten: Versuche niemals ironisch zu sein – das versteht niemand. By the way: wenn man das Notebook in einem Netz per Kabel betreiben will, kann man keine Maus mehr anschließen. Super.

  12. dummer mac user am Januar 20th, 2008 10:59 pm

    Sorry, das ist leider auch nicht korrekt. Wie sieht es denn mit Bluetooth Mäusen aus? Apple hat beim MacBook Air konsequent den Fokus auf seine eigene Produktpalette gelegt. Wer eine Maus braucht, bitte eine Bluetooth Maus. So geht es auch weiter: mehr Speicherplatz….bitte Time Capsule oder Airport Extreme mit USB Laufwerk.

    Gegen Ironie hat niemand etwas, leider war der Beitrag, sowohl von N24, als auch von Ihnen mit Fehlern versehen: Zitat aus dem Interview: Es gibt nur ein Nachteil: wenn ich kein Bluetooth machen darf, dann kann ich gar kein Kabel benutzen…. Was soll mir das als Laien sagen? Also wenn ich kein Bluetooth mache, dann kann ich auch kein Kabelnetzwerk nutzen? Verstehe ich nicht. Erklären sie es mir, bitte.
    Zu den Tafeln in dem Beitrag, würde ich gerne wissen, ob sie einfluss drauf hatten, denn diese waren leider auch mit Fehlern gespickt. Intel Core Duo —- Falsch es ist ein Intel Core 2 Duo.
    Dann noch die Aussage in der Nachteile Tafel: nur Bluetooth und deshalb nicht für Kabel-Netzwerke nutzbar? Absolut Falsch: das Macbook Air kann man leider nicht ohne Zubehör für das kabel-Netzwerk fähig machen, darauf hat Bluetooth keinen Einfluss.
    Gut waren aber Sätze wie, je kleiner die Bauteile werden, desto teurer werden nun mal die Dinge (nicht wortwörlich zitiert). Das stimme ich ihnen zu. Aber das war es auch schon an guten Inhalten. Meiner Meinung nach hätten Sie und auch N24 sich mehr mit dem Thema beschäftigen sollen, dann wäre der Beitrag nicht so lächerlich und falsch rüber gekommen. MfG ein PC und Mac User

  13. dummer mac user am Januar 20th, 2008 11:02 pm

    Ach da sie als freier Mitarbeiter für den heise Verlag arbeiten und auch den Artikel von Ihren Kollegen Jörg Wirtgen verlinkt haben, dann hätten sie sich vielleicht vor dem Interview mal diesen durchlesen sollen. Dieser ist sachlich und informativ, im Gegensatz zu dem N24 Beitrag

  14. admin am Januar 20th, 2008 11:09 pm

    @dummer mac user: Auf die Tafeln habe ich keinen Einfluss.
    Sachlich und informativ: Ich habe eigentlich gar keine Lust, indirekte Werbung für irgendein Produkt zu machen, weder negativ noch positiv. Daher habe ich auch nicht so tierisch ernst argumentiert…Die Zuschauer behalten bei solchen Kommentaren, wenn überhaupt, nur einen Satz oder ein vages Gefühl. Und das wird hoffentlich mein letzter Satz gewesen sein: Glücklich werden die mit dem neuen Mac-Notebook, die eh schon glücklich sind…

Schreibe einen Kommentar