Häuschenbau von Laien

Faller-Häuser

Zu meiner Konfirmation bekam ich, wie das Foto dokumentiert, diverse Gebäude für meine Modelleisenbahn, eine Gärtnerei und eine Windmühle. Mein Opa und meine Schwester schauen beim Zusammenbau zu.

Wer sich fragt, warum die Männer auf den alten Familienfotos immer einen Schlips tragen: Die waren alle Laienprediger, und am Sonntag ging man gemeinsam zwei Mal (!) zur Kirche.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Häuschenbau von Laien”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Mai 7th, 2021 7:24 am

    Burks, Du schaffst es immer wieder, bei zumindest einem geneigten, rheumatisch gebeugten und in Demut jung und spleeny gebliebenen Lesenden m/w/d/tiny/xxl die Retrospektive anzutriggern. Im sozialen Superbrennpunkt meiner eigenen Kindheit lebte ich in Konkurrenz vom Feinsten. Mein Cousin hatte eine jährlich zu Weihnachten upgegradete Carrera-Rennbahn, aus der die V/1 – V/unendlich Autos immer aus der Kurve flogen. Ich hatte eine Eisenbahn, die tatsächlich nur aus einem Kreis bestand und mit der vorwiegend mein Vater spielte, denn ich war sehr begriffsstutzig und es dauerte Jahre, bis ich verstand, wie man am Drehschalter des Transformators die Geschwindigkeit regelt. Da war ich längst ausgezogen und hatte mir von externen Beratern erklären lassen, wie man mit Softskills Väter dazu bringt, auch mal ihre Kinder mit deren Spielsachen spielen zu lassen. Es hat geklappt – aber nur dieses eine Mal. Seither bin ich es gewohnt, dass meine Sachen und Kräfte und Kompetenzen immer und immer wieder von anderen Leuten profitabel genutzt werden. Was solls. Hauptsache es dampft.

  2. Corsin am Mai 7th, 2021 8:14 pm

    Eine Gärtnerei nebst Windmühle — das toppt selbst ein Häuschen mit Garten. Ach, das könnte schön sein.

Schreibe einen Kommentar