Frustkauf

hollandrad

Aus Frust habe ich mir noch ein fünftes Fahrrad zugelegt (zwei sind dauerverliehen), bei dem mir das Aufsteigen trotz geprellter Hüfte gelingt. Vielleicht könnte ich damit sogar ein Klavier transportieren. Keine Gangschaltung.

Kommentare

7 Kommentare zu “Frustkauf”

  1. Martin Däniken am Oktober 24th, 2018 7:58 pm

    Gute Bess`rung!
    Lass es dir gut gehen.
    „Das Lebenswasser innerlich angewendet ist gut ne geprellte Hüfte.“ alte Highlandweisheit;-)

  2. Horst Horstmann am Oktober 24th, 2018 8:30 pm

    Geschlossener Kettenschutz – me gusta, da kann man die Kette schön dick mit Silikonfett einschmatzen.
    Die mängelbehaftete lichttechnische Einrichtung haken wir mal als „stilwahrend“ ab.^^

  3. admin am Oktober 24th, 2018 9:11 pm

    Lichttechnisch ist alles dran, aber das Teil hat keine Handbremse, noch nicht. Ich weiß gar nicht, ob das Pflicht ist.

  4. Wolf-Dieter Busch am Oktober 24th, 2018 9:57 pm

    Keine Handbremse. Oh-oh. Nixe gutte. Schau dass du eine Felgenbremse reinkriegst.

    Der Gepäckträger ist geil. Mit etwas Polsterauflage kannst du eine mittelschwere Freundin transportieren.

  5. andreas am Oktober 24th, 2018 11:40 pm

    Da muss noch ein rotes Fähnchen hinten dran.

  6. Martin Däniken am Oktober 25th, 2018 12:35 am

    Ungebremst durchn Berliner Dschungel…
    mögest du immer freie Bahn haben…
    wer bremst hat Angst ;-)

  7. Horst Horstmann am Oktober 25th, 2018 1:47 am

    Keine Rückstrahler an den Rädern, kapottes Rücklicht, vorderer & hinterer Rückstrahler können von Gepäckgut verdeckt werden… m)

    Pflicht sind zwo Bremsen; Deine Felgen sind beide bereits mit Anschliff für Felgenbremse, wobei die noch anodisierten Längsrillen als Verschleißmarker dienen, alldieweil Alu im Vergleich zu Stahl jetzt nicht wirklich abriebfest ist (Tip: Bremsklötze regelmäßig von reingewürgten Sandkörnern und Steinchen befreien).

    Ich nutze selber auch so eine holländische Geriatrierakete mit Tiefeinstieg, als Schlechtwetterschlampe.
    Die Rahmengeometrie ist pures Gift für die Knie langgewachsener Menschen, aber eine Wohltat bei so ziemlich allen anderen Wehwehchen.^^

Schreibe einen Kommentar