Urururwirt und Frau

Vielleicht kann hier ja jemand Altkirchenslawisch oder Polnisch oder Russisch, was auch immer es ist. Hier wird vielleicht die Heirat meiner Urururgroßeltern Johann Neumann, Wirt in Brzozówka (russ: Brshusuwka), und Anna Neumann geb. Berendt im Jahr 1822 dokumentiert. Ich arbeite mit einer professionellen Ahnenforscherin zusammen, die auch über diese matriarchale Linie mit mir verwandt ist. Eine genaue Übersetzung steht noch aus.

Kommentare

6 Kommentare zu “Urururwirt und Frau”

  1. marek am Januar 15th, 2018 4:23 pm

    polnisch.
    wenn du einen schärferen/vergrößerbaren foto einstellst kann man es wahrscheinlich übersetzen. schrift sieht recht klar aus.

  2. ... der Trittbrettschreiber am Januar 15th, 2018 5:51 pm

    Martialische Linie, russisch, altkirchensklawisch:

    Warum wird es mir langsam immer unheimlicher?

  3. admin am Januar 15th, 2018 6:22 pm

    Draufklicken oder auf „dokumentiert“

  4. Messdiener am Januar 16th, 2018 12:11 pm
  5. rainer am Januar 16th, 2018 4:43 pm

    …..sieht ja nicht so gut auds für den Ariernachweis….lach…

  6. ... der Trittbrettschreiber am Januar 19th, 2018 8:02 pm

    @Messdiener

    stimmt – sonst hätten wir niemals das Fahrrad fahren gelernt.

Schreibe einen Kommentar