Warum nicht mal ein Jude?

„Noch nie sind ein Moslem und ein Jude zusammen Präsident eines Landes geworden. Es wäre auch keine finanzielle Mehrbelastung für die Bundesrepublik, da wir uns ein Einkommen teilen würden. Allerdings müsste die Küche im Schloss Bellevue so eingerichtet werden, dass man dort Speisen zubereiten kann, die entweder halal oder koscher sind oder am besten beides.“ (Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samad: Brief an Merkel)

image_pdfimage_print

Kommentare

11 Kommentare zu “Warum nicht mal ein Jude?”

  1. Martin Däniken am Juni 8th, 2016 9:09 am

    Wir sollten Klein anfangen mit einer Doppelspitze Mann-Frau
    dann Mann-Mann
    dann Frau-Frau
    Immer katholisch,evanglisch/atheist-agnostiker gemischt
    Und wenn kein 30jähriger Krieg ausgebrochen ist…kann man ja den obigten Vorschlag umsetzen..
    Deutsche Gründlichkeit geht vor..imer
    auch wenn es verk.ckt wird!

  2. rainer am Juni 8th, 2016 11:17 am

    ….langsam gehts hier wirklich los…..ich mach den Grüssaugust deutlich billiger und mit Sicherheit besser….

  3. Ruedi am Juni 8th, 2016 4:37 pm

    Ob Frau Merkel das versteht?

  4. Thorsten Gorch am Juni 8th, 2016 5:00 pm

    Guter Vorschlag,

    aber kritische Posten werden in letzter Zeit immer mit Mehdorn besetzt.

  5. Wolf-Dieter am Juni 8th, 2016 7:35 pm

    Die Besetzung des BuPrä mit Gauck hatte diesen Vorteil: durch Beschränkung der Kompetenz auf ein gesundes Maß konnte er kein allzugroßes Unheil anrichten, allenfalls Peinlichkeiten mit mäßigem Schaden.

    Wer nimmt ihn jetzt in Verwahrung?

  6. Martin Däniken am Juni 9th, 2016 1:05 pm

    @Thorsten Gorch: Stimmt!
    Aber hier kann dann doch nix verk.cken,oder
    Kein hässlicher Klinkerbau durch Freunde finanziert…;-)der die Karierre knicken könnte…
    Gute Idee Mehdorn solls machen.
    Läuft!

  7. blowfish am Juni 9th, 2016 2:48 pm

    Der Brief ist natürlich durchaus witzig, und großen Schaden kann auch ein Broder nicht anrichten, sollte er die halbe Stelle bekommen.
    Aber warum immer nur Verehrer höherer Wesen. Warum nicht mal ein Ungläubiger? Damit wäre die größte Bevölkerungsgruppe vertreten.
    Wobei abschaffen der Planstelle sinnvoller wäre.

  8. ... der Trittbrettschreiber am Juni 9th, 2016 7:32 pm

    KRIMSKOYE ….
    oder JEVER for president – von moins bis aams:
    https://www.youtube.com/watch?v=Rl-yszPdRTk

  9. tm852 am Juni 10th, 2016 9:33 pm

    Warum nicht gleich den ganzen Laden outsourcen? Den feinen Unterschied ob nu jemand in Berlin oder Indien nicht ans Telefon geht merkt doch eh keiner. Die Filme koennen aus der Konserver kommen, genauso wie die Reden. Einen Vorteil haette es die Kommunikation ist besser, es koennen fuer das selbe Geld mehr Leute ans Telefon oder Messenger. Man hat auch da genauso die Wahl und der Buerger wird genauso ignoriert. Es ist nur Preiswerter und Marktkonformer.

  10. Martin Däniken am Juni 12th, 2016 6:26 pm

    Wie wäre es mit der hochspannenden Mischung von:
    Hartmut Mehdorn
    und
    Olivia Jones…

  11. Martin Däniken am Juni 13th, 2016 5:50 pm

    Jetzt kommts
    „Optimus Prime“!!!
    Ich finde Transformes richtig geil,sorry…dieses Metallorigami,sinnentleere Story und die Stimme von Reiner Schöne und Megan Fox!
    Darfür gucke ich kein Fussball.

Schreibe einen Kommentar