Pflegeleicht

Correctiv.org: „Die Analyse zeigt, dass mehr als 60 Prozent der deutschen Pflegeheime bei den jährlichen Prüfungen in den entscheidenden Bereichen negativ auffallen. Dazu zählen zum Beispiel der Umgang mit Wunden, die Versorgung mit Nahrung und Flüssigkeit sowie die Medikamentengabe.“

Grauenvoll. Warum regt sich keiner darüber auf?

image_pdfimage_print

Kommentare

11 Kommentare zu “Pflegeleicht”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Juni 2nd, 2016 3:31 pm

    …warte, warte noch ein Weilchen…

  2. Leser am Juni 2nd, 2016 3:59 pm

    Tragen alte, kranke und behinderte Menschen in Heimen zum Bruttosozialprodukt bei?

  3. altautonomer am Juni 2nd, 2016 4:25 pm

    Tagtäglich werden millionenfach Menschenrechte massiv verletzt. Nach den Kriterien der Bundesregierung als geschäftsführendes Mitglied der NATO ein Grund, Deutschland zu bombadieren.

  4. Ahmed am Juni 2nd, 2016 8:56 pm

    … wahrscheinlich weil die bei correctiv von der Beratungsindustrie der Pflegebranche bezahlt werden… nicht umsonst ist der Focus-Herausgeber im Ethikrat der Truppe lol

  5. ... der Trittbrettschreiber am Juni 3rd, 2016 6:07 am
  6. Michael am Juni 3rd, 2016 9:33 am

    Keine Moslems im Pflegeheimvorstand. Damit ist alles in bester Ordnung. Keine Gefahr für die Bevölkerung wie im Kernkraftwerk Ihres Vertrauens.

    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen!

  7. andreas am Juni 3rd, 2016 1:01 pm

    Eine Schulsozialarbeiterin und frühere Erzieherin berichtet regelmäßig wenig begeistert von Sozialkompetenzen ihrer Schützlinge. Immer spricht sie dann auch ihre Angst an irgendwann später von denen gepflegt zu werden. Vielleicht sind Roboter doch die menschlichere Alternative.
    Ansonsten sind diese Meldungen nicht wirklich neu…
    http://www.swr.de/-/id=11924846/property=download/nid=1197424/8uzq2b/pm-pflege.pdf
    http://www.swr.de/report/misshandelte-heimbewohner-geschoente-berichte/-/id=233454/did=2700028/nid=233454/1bukgsp/index.html

  8. ... der Trittbrettschreiber am Juni 3rd, 2016 9:32 pm

    @andreas

    Und? Gibt sie diesen sozial Inkompetenten das erforderliche Zertifikat? Dieses Thema ist der beste Lückenfüller seit ich erwachsen wurde. Schon als 19 jähriger hörte ich genau diese Beschwerden. Korruption, schlechtes Personal, Kriminalität. Es ist ein Refrain mit Snare Drum Begleitung, ohne die der Jazz der starken und jungen Gesellschaft zum Sahnetorten-Slow Fox verkommen würde. Es ist das Geräusch, das entsteht, wenn man eine 1000er BMW in den nächst höheren Gang schaltet – als träte eine Kuh in einen emaillierten Eimer. Oh, hallo Schwester, na? Töpfchen? Nein, nein – das ist nur, das ist ääähh, Burks äääh, Block, nein, nicht den Stecker, neeiiin wehe, der Schlüssel gehört mir. Äääh wie war doch gleich ……???

  9. andreas am Juni 6th, 2016 6:47 am

    @trittbrettschreiber

    Nachdem ich Deine Antwort auf meinen Eintrag gestern und dann heute erneut gelesen habe, stelle ich fest, dass auch die Nacht nicht ausreichte um mich von dem Schlauch auf dem ich stehe zu heben.
    Pfleger bitte!

  10. ... der Trittbrettschreiber am Juni 6th, 2016 4:58 pm

    @andreas

    ach deshalb, die atemnot, dieser langgezogene piepton, alles klar.

  11. Martin Däniken am Juni 6th, 2016 7:25 pm

    @Trittbrettschreiber:Dein Beitrag war ein Genuss,habe aber eine kleine Charlie Bird Parker Einarbeitung vermisst..Wahnsinn,Drogen(dealer)…
    Sahnetorten-Slowfox,da kam meiner choatischen GrauenZellenWertstoffsammelstelle Bugsy-Malone in den(Un)sinn…

Schreibe einen Kommentar