Nutzlos gegen Rechts, reloaded

Die Welt online hat zwei Mal über das Projekt von Zeit online – „Netz gegen Nazis“ geschrieben, hier („Nutzloses Netz gegen Nazis?“) und hier („Ein Anti-Nazi-Netz, das wenig zu bieten hat“). Zitat, in beiden Artikeln identisch: „Der wichtigste deutsche Experte zum Thema Rechtsradikalismus im Internet ist der Berliner Autor Burkhard Schröder, der zahlreiche Bücher zum Thema veröffentlichte. Er hat für „Netz gegen Nazis“ zwei Artikel beigetragen, sieht die Sache aber kritisch: „Das alles wirkt wie Moraltheologie“, sagt Schröder. ‚Die Haltung der Seite erinnert an den regierungsamtlichen Kampf gegen rechts seit 2000, der auch nur dazu geführt hat, dass die NPD in mehreren Landtagen sitzt.'“ (Vgl. „Nutzlos gegen Rechts„)

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Nutzlos gegen Rechts, reloaded”

  1. Erregte Aufmerksamkeit : Burks’ Blog am August 6th, 2008 11:24 am

    […] gegen Nazis” wird wegen des bisherigen Erfolg vorerst weiter geführt.” [Vgl. burkblog.de: “Nutzlos gegen Nazis] Neinnein, das ist eine Pressemeldung, also kein seriöser […]

Schreibe einen Kommentar