Unter Heuchlern

heuchelei

Wie das Publikum schon anmerkte, wurde jüngst* demonstriert. Bei dem Thema suchen sich die Fotografen ausnahmsweise Männer heraus.

Wait a minute: „Fake-Profile, Deepfakes, intime Bilder ohne Zustimmung – Tausende Menschen demonstrieren in Berlin gegen sexualisierte digitale Gewalt. Ausgelöst wurde der Protest durch Vorwürfe von Collien Fernandes gegen ihren Ex-Mann Christian Ulmen. Er weist die Anschuldigungen zurück.“

Also gibt es erst einen Verdacht. Dieser mir bisher unbekannte Ulmen könnte auch unschuldig sein. Aber das ist gar nicht der relevante Punkt. Ich finde es sehr befremdlich, dass mitnichten gegen die Vergewaltigung eines kurdischen Mädchens durch Araber demonstriert wird, obwohl das erst vor kurzem in den Medien thematisiert wurde, sondern gegen „virtuelle Gewalt“. Man hätte das immerhin erwähnen können, aber weglassen ist auch eine Lüge.

Ich konnte mir die Demonstration von vorn bis hinten ansehen, weil ich gesten direkt neben dem Brandenburger Tor 12 Stunden gearbeitet hatte, mit Blick auf den Pariser Platz und trotz heftigen Männerschnupfens, erbärmlicher Röchelei und einer zerbrochenen Zahnprothese (letzteres passiert bekanntlich immer nur an Freitagen). Und wenn ich das hysterische Gekreische und Geheule von draußen hörte, wurde meine Stimmung nicht besser.

Es war zum Fremdschämen: Die verzweifelten Versuche derjenigen, der gerade redete, die „Massen“ zum Skandieren irgendwelcher Parolen zu animieren, die Musik war unter aller Sau unfassbar schlecht, der Applaus für das, was schon Fantastilliarden Mal gesagt wurde und was man immer exakt vorhersagen könnte. Gebt mir eine Minute, und ich lasse ChatGPT eine Rede schreiben, die besser ist als die von Neubauer – und keiner würde merken, wenn alles nur Karaoke wäre.

Die Klima-Mischpoke – ein ganz kleines, enges und engstirniges großstädtisches Milieu mit eigenem Sprach- und Kleidungscode – kommt mir vor wie eine höhere Tochter, die sich auf einem sinkenden Schiff über den mangelnden Anstrich beschwert.

Zitat des Tages: „Ich würde mich gerne nur ums Klima kümmern. Aber es geht nicht. Nicht in dieser Gesellschaft und dieser Zeit und bei diesen Männern.“

Dem Kapitalismus gefällt das.

* Wolf Schneider, vom dem ich Deutsch gelernt habe, sagte sinngemäß: „Wer jüngst benutzt, will damit ausdrücken, dass er für’s Feuilleton qualifiziert sei. Es könnte auch sein, dass er weiland geschrieben hat….

image_pdfimage_print

Kommentare

9 Kommentare zu “Unter Heuchlern”

  1. Godwin am März 23rd, 2026 9:54 p.m.

    Gag am Rande:
    auf dem TikTik-Kanal von Kebekus war bis gestern/heute ein Video, in dem sie sich mit Fernandes darüber unterhält, wie sie Ulmen kennengelernt hat.

    https://www.tiktok.com/@dckshow/video/7304211790701907233

    das ist aber jetzt nicht mehr verfügbar – weil da der Mann, der keine Grenzen kennt, noch gefeiert wurde…

  2. Keinkölner am März 24th, 2026 9:22 a.m.

    So ist es. Und dazu lief im Erziehungs-TV am Abend auch ein Film. Gutes Timing!

  3. blu_frisbee am März 24th, 2026 10:56 a.m.

    Die Männer (nicht alle, aber doch etliche) tun nicht wie allgemein vorgestellt obwohl mans doch hätte wissen müssen (die biologische Sexualwissenschaft weiß das, zB Robert Sapolsky). Jetzt wird Realität moralisch verhandelt damit aus dem Sollen ein Sein wird.
    Mord ist vabotn. Es steht im Stgb weils vorkommt.

    Erderwärmung ist erwiesen, real, kein Glaube.
    Freilich will Burks nix wissen, er ist Gläubiger, nicht Physiker.

  4. nOby am März 24th, 2026 5:52 p.m.

    1. Die Fake-Fotos von der Ulmen habe ich gesehen. Das sind 5 oder 6. Das sind eher Portraitfotos, aber keine Nacktfotos. Die mit Nacktheit sind sofort als Fake zu identifizieren. Die Qualität würde ich mit Stümperei beschreiben. Neben Ulmen sind noch andere Schauspieler und sogar Politikerinnen betroffen.

    2. Fake-Videos von Frau Ulmen kenne ich nicht und schon gar keine 10 Jahre alten Fake-Videos.

    3. Nach allem was ich jetzt beobachtet habe, dann ist das eine Kampagne. Entweder einer sitzen gelassenen Ehefrau, die ihre Scheidung nicht verkraftet und Rache sucht oder die wird dafür bezahlt. Jemand schrieb ein Drehbuch und einer führt Regie. Ich finde es auch bezeichnet wie locker die Ulmen auftritt. Die sitzt da quietschvergnügt und grinst in jede Kamera. Die 13-jährige Tochter spielt keine Rolle. Die ist nicht existent.

    4. Ich finde die Abläufe nicht normal. Die outet Herrn Ulmen während die bei Filmaufnahmen im Ausland weilt. Quasi von 0 auf 100 explodiert die BILD und alle Schauspielkollegen mit denen Herr Ulmen jemals zusammen drehte, distanzieren sich von Herrn Ulmen. Das teilweise mit sehr drastischen Worten. Innerhalb von 2 Tagen publiziert die BILD 29 Artikel. Ich habe die gezählt. Der FOCUS schafft es nur auf 8. Noch am gleichen Tag fordert eine Politikerin ein Gesetz für die Klarnamenpflicht. Einen Tag danach tritt die Ulmen in der tagesschau auf. Daneben in tagesschau 24 und tagesschau Nachrichten. Alles ARD. Nach zwei weiteren Tagen kommt die in einer WDR talkshow zu Wort. Ebenfalls ARD. Noch zwei Tage später die Demo in Berlin. Alexander Wallasch war ebenfalls dort und hat alle seine Videos auf seinem Blog veröffentlicht. Das kann demnach eine gesteuerte Kampagne sein.

    Dem Opfer bin ich ein Mal begegnet. Das ist bestimmt 15 Jahre her. Ich war in Hamburg, dort wo Pkws eine Sondererlaubnis zum Fahren brauchen. D.h., in der Gegend nicht sesshafte Prominenz muß ggf. laufen. Ohne meine Begleitung hätte ich die Dame nicht erkannt. Braun gebrannt, Sonnenbrille auf und die Arme vor der Brust verschränkt, dazu genagelte Cowboystiefel mit locker 5 Zentimeter Absätzen. Ich hatte zuerst die Idee das sei eine vom Escort. Die gibt es dort öfters, aber keine von denen die ich kenne würde bei der Arbeit Jeans tragen. Frau Ulmen kam mir mit gesengtem Haupt entgegen. Meine Begleitung sagte freundlich „Guten Morgen“ und ich sagte ebenfalls „Guten Morgen“. Daraufhin sagt sie ebenfalls „Guten Morgen“. Ich hatte allerdings den Eindruck, wir hätten besser nicht „Guten Morgen“ gesagt. Sie wirkte sehr erschreckt. Ja, die ist wirklich schnuppelig und zog eine gigantische Wolke aus Parfüm hinter sich her. Leider durfte ich mich wegen meiner weiblichen Begleitung nicht umdrehen…

    Was macht Herr Ulmen. Eigentlich kann der sich nur eine Pistole oder einen Strick nehmen. Als Schauspieler ist der tot. Durch die vielen von ihm veröffentlichten Fotos kennt den jeder in ’schland. Wenn er das Geld hat, dann kann er sein Leben im Ausland fristen. Wenn er unschuldig ist, dann könnte er den Rechtsweg beschreiten. Das wird viel Geld kosten. Ansonsten ist der soziale Abstieg programmiert und er landet irgendwann im Hartz 4. Sollte er tatsächlich Selbstmord begehen, dann hätte die Frau Ulmen ein Problem. Aber wer das Problem dermassen schwerelos und lösgelöst von allen Nebeneffekten anpackt, der wird zweifellos damit leben können. Ob das ihre Auftraggeber können, das weiß ich nicht.

    Unklar ist mir die Situation um die gemeinsame 13-jährige Tochter. Möchte nicht wissen was die sich in der Schule anhören muß. Scheinbar ist das ein zu vernachlässigendes Elend.

    Ich lese gerade das sich heute endlich Uschi Glas einmischt. Die will das Gespräch mit Frau Ulmen suchen.

  5. Surbier am März 24th, 2026 7:52 p.m.

    Nun ja, wenn man am Ende einer kleinen Eiszeit lebt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es wärmer wird. Das ist unbestritten. Alle anderen Effekte allerdings sehr wohl. Wenn ich lese, dass sich „97% der Wissenschaftler einig sind“, so höre ich die Nachtigall trapsen (ich gehöre zu den 3%). Das mit dem CO2 ist eine perfekte Methode, an den Geldbeutel der Leute zu gehen. – Wen es interessiert: Hier werden die täglichen Schauermärchen der MSM auseinandergenommen:
    https://klimanachrichten.de/

  6. Albert Rech am März 24th, 2026 11:10 p.m.

    Fake Profile im Internet sind ein echtes Problem, vor allem dann wenn auch noch mit AI erstellte Sexvideos verbreitet werden.
    Als erster Schritt sollte es einen Klarnamenzwang bei Only Fans geben, wenn es nicht möglich ist diese Plattform in Deutschland komplett zu verbieten.
    Selbst wenn ein komplettes Verbot nicht möglich ist so sollte zumindest verhindert werden das von Deutschen Banken Geld an OF überwiesen wird.

  7. Godwin am März 25th, 2026 6:19 a.m.
  8. Godwin am März 25th, 2026 7:51 p.m.

    was mich – neben anderen – massiv stört, ist aber die erneute Labelung als „linke“ Groteske oder „linke“ Kampagne

    Was soll denn an all dem, was da an Überwachung usw. gefordert wird auch nur ansatzweise „links“ sein??
    könnten sich da wenigstens ein paar Blogger*innen und Influencer*innen mal daran machen, dieses völlig schiefe Bild ein bisschen gerade zu rücken und diese bourgeoise Scheiße als die bourgeoise Scheiße zu benennen, die diese bourgeoise Scheiße tatsächlich ist:
    nämlich: neoliberale bourgeoise Scheiße

  9. irgendwer am März 26th, 2026 12:01 p.m.

    Gegen das Bayerische Polizeigesetz sind sie auf die Straße gegangen, setzt aber der Politlobbyarm der DDVG dem feuchten Polizei-Träumchen das totalitäre Sahnehäubchen auf, jubelt die Linke…

    Aber ist egal, „ärgerliche Vögel“ schwärmen ja schon von der Schönheit persönlicher und analoger Kommunikation.

    PS: Man kann Briefe so falten, dass sie nicht (unerkannt) aufgerollt werden konnen. (Unnützes Ossiwissen…)

Schreibe einen Kommentar