Hospizblick

Katze tel Aviv

Blick vom Dach des katholischen Österreichischen Hospizes zur Heiligen Familie auf die Altstadt von Jerusalem (vgl. „Von Äthiopien, Autokelaphen und Österreich“ 13.10.2025).

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Hospizblick”

  1. nOby am Oktober 29th, 2025 7:19 p.m.

    Da habe ich was zum Thema Hospitz, der Rest sind ein Tipp zur Entspannung und die üblichen Nebengeräusche vom Tag.

    *************************

    RSF-Miliz tötet laut WHO 460 Menschen in Krankenhaus in Darfur. Das ist im Sudan und nicht in Gaza. Die Täter sind Moslems. Die Opfer sind Christen, Kopten und Moslems. Das steht nicht in dem Artikel des FOCUS. Das würden die sich nie trauen. Mit Darfur hat das alles ebenfalls nichts zu tun. Der Ort heißt el-Fasher und wurde 500 Tage durch die Mörder belagert. Die nennen sich Rapid Support Forces. Nicht nur wegen dieser amerikanischen Bezeichnung müssen das Bekloppte sein. Bild hat ein Foto dieser Bekloppten. Einfach Ekel erregend ist das. Ähnlich muß es damals unter dem Propheten Mohammed zugegangen sein. Allerdings ließ der nicht massakrieren. Gefangene waren Beute und kamen auf den Markt. Spätere Kalifen – vor allem osmanische – gebärdeten sich dann wie diese Rapid Support Forces. Insgesamt sollen die Rapid Support Forces 1500 Bewohner der Kleinstadt el-Fasher gemordet haben. Rapid Support Forces! Wie sind die nur auf diesen Namen gekommen?

    Bleibt die Frage, warum berichten deutsche Leitmedien über dieses Massaker? Das ist im Sudan und Äthiopien quasi übliches Tagesgeschäft. Wenn ich mich richtig entsinne erhielt der äthiopische Premierminister Abiy Ahmed 2019 doch für genau solche Leistungen den Friedensnobelpreis und bekommt bis heute Milliarden an Entwicklungshilfe als zusätzliche Belohnung überwiesen.

    *************************

    Nachdem Du jetzt wieder zu Hause bist, Deine Post sortiert hast und gerade überlegst warum keine Abmahnungen in der Post lagen und warum niemand Deine Wohnung durchsuchen wollte, habe ich hier etwas musikalische Entspannung aus dem Jahr 1999. Nein nicht Santana. Das ist Les Claypool in Las Vegas. Nach etwa 60 Minuten wird er 3 Mal aus dem Publikum heraus angespuckt. Das was er dazu sagt könnte er heute vielleicht in Amerika wiederholen, aber niemals in ’schland. Das er einen bläulich lackierten Stahlhelm der Wehrmacht trägt, das ist in Amerika möglich, aber nein, wir stellen und den Grönemeyer vor, wie er in Berlin die Bühne mit einem Stahlhelm in den Farben der LGBTQ+ auf dem Kopf betritt. Diese Aufnahme, ebenfalls aus dem Jahr 1999, ist noch besser, aber kürzer. Und als Vergleich das gleiche Trio 21 Jahre später, mitgeschnitten mit einem der teureren Smartphone. Unglaublich was damit vor 4 Jahren möglich war.

    *************************

    Was soll so was?

    Der von mir bezahlte RBB-Podcastmoderator (???) Jakob Springfeld (??)sagt in der Öffentlichkeit:

    Wer sich extrem Rechten anbiedert, in die gleiche Kerbe schlägt oder gar deren Politik übernimmt, macht sich mitschuldig und ist mindestens genauso gefährlich wie die extrem Rechten. Selbst wenn die Status-quo-Schutzregierung die Normalisierung der extrem Rechten nicht stoppt oder gar vorantreibt – dann müssen wir es eben selbst in die Hand nehmen. Keine weitere AfD-Normalisierung! Antifa in die Offensive! Alerta, Alerta – Antifascista!

    Wen will der damit erreichen, IQ-Begabte? So hätte selbst ein Lenin nie formuliert.

    *************************

    Mittlerweile wurde Merz mehrfach wegen Doofheit angezeigt. Nein, er wurde wegen Volksverhetzung angezeigt. Da ist für mich kein Unterschied. Ich habe nicht das geringste Mitleid.

    *************************

    Julian Reichelt hat es ebenfalls erwischt: Volksverhetzung, aber keine Hausdurchsuchung. Kommt vielleicht noch.

    *************************

    Um knapp ein Drittel: Gewinn bei Mercedes bricht ein

    Vor Steuern oder nach Steuern? Wieviele Fahrzeuge sind das und wieviele davon kauft der Staat und wie viele landen im Leasing?

    Das Konzernergebnis sank um 50,3 Prozent auf 3,87 Milliarden Euro, wie der Stuttgarter Hersteller am Mittwoch mitteilte. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte Mercedes noch 7,8 Milliarden Euro verdient. […] Der Konzern hofft nun, mit seiner Sparoffensive und neuen Modellen die Wende einzuleiten.

    Sparoffensive? Macht eure Fahrzeuge billiger oder stellt Sklaven ein.

    *************************

    Nach „Stadtbild“-Streit: Union will doppelte Staatsbürgerschaft kippen

    Bisher dachte ich immer, der Trend geht zum Dritt- oder Viertpass? Aber egal. Die BILD schreibt:

    Während die Zahl der Einbürgerungen neue Rekorde bricht (292.000 im vergangenen Jahr, davon 28 Prozent Syrer), stellen Unionspolitiker aus Bund und Ländern die doppelte Staatsbürgerschaft infrage.

    Was lese ich weiter:

    Bislang sind die Hürden für die Abnahme des deutschen Passes extrem hoch, doch die Union will das ändern […]

    Ich lese weiter und denke „nach 10 Jahren fällt denen das ein“:

    […] Stephan Mayer (CSU) […]: „Gewalttätern, Schwerkriminellen, Verfassungsfeinden, Antisemiten und Deutschen-Hassern muss die Staatsbürgerschaft sofort entzogen werden, wenn sie zwei Pässe haben. Es kann nicht sein, dass wir Menschen das Privileg der Staatsbürgerschaft schenken und sie hinterher unsere Werte und uns mit Füßen treten. Wir brauchen jetzt dringend eine grundlegende Reform des Staatsbürgerschaftsrechts.“

    Cornell Babendererde (CDU), zuständig für das Einbürgerungsrecht in der Unions-Fraktion, […]: „Die doppelte Staatsbürgerschaft sollte die Ausnahme bilden, nicht die Regel.“ Denn: „Wenn 80 Prozent der Eingebürgerten 2023 neben der deutschen Staatsangehörigkeit ihren alten Pass behalten wollen, müssen wir uns fragen: Ist die Liebe, die Identifikation mit unserem Land am Ende vielleicht doch nicht so groß und geht es vielleicht vielmehr darum, die mit dem deutschen Pass garantierten Vorteile zu erhalten?“ Ausnahme sollen für Nachfahren von Opfern des Nationalsozialismus gelten. Babendererde zu BILD: „Diese Wiedergutmachungseinbürgerung ist Ausdruck unserer Verantwortung vor der Geschichte“ und „ein wichtiges Zeichen gegen Antisemitismus“ in unserem Land.

    Fakt ist: Der Staat kennt die Zahl der Doppelpass-Besitzer gar nicht, weil diese nicht erhoben wird. Die einzigen Näherungswerte dazu stammen aus dem „Zensus 2022“ (5,8 Mio. Doppelstaatler) und dem „Mikrozensus 2024“ (3,1 Mio. Fälle). Die Anzahl dürfte zunehmen: 2023 durften laut dem Bundesamt für Statistik 80,9 Prozent der rund 201.000 Neubürger ihren alten Pass zusätzlich zum deutschen Pass behalten.

    Immer wieder die CDU.

    *************************

    So sieht ein Oberst der ukrainischen Armee und sein Hund aus. Genauso hatte ich mir das vorgestellt und nicht anders. Fehlt nur noch die Reitpeitsche. Möchte zu gerne wissen welche Qualifikation der mitbringt äh wie viele Dollar. Den Namen seines Hund kenne ich nicht, aber der Hundehalter hört auf den Namen Manko. Der sitzt offensichtlich in einer Operationszentrale auch genannt OPZ. Ob die OPZs der Bundeswehr ähnlich aussehen oder ob die mehr wie die OPZ von General Paulus damals in Stalingrad aussehen? Leider können Fotos keine Gerüche übermitteln. Bei Paulus soll es regelmäßig nach Rinderbraten gerochen haben.

    *************************

    14 Polizisten gegen einen kräftigen Spucker In den USA würde ggf. ein Polizist völlig ausreichen. Das mit dem Spuckbeutel über den Kopf ziehen war mir neu. Ich dachte das ist Folter. Ach ja, es war wieder in Berlin.

    *************************

    Das Budget der Anetta Kahane wird durch die Bundesregierung aufgestockt. Über 2/3 der Erträge dieser NGO – 6,x Millionen € – deckt mittlerweile der Steuerzahler.

    Gestern bei Lanz gab Tauber – ja, der ist wieder aufgetaucht – sinngemäß zu Papier, die AfD sei nicht wählbar, weil die AfD Ideen habe, die nicht finanzierbar sind. Die Antwort auf die Frage, wie AfD-Pläne finanziert werden sollen, war, dies geschehe z. B. aus eingesparten Migrationskosten, NGO-Finanzierungen und Entwicklungshilfe. Das, so Tauber, sei nicht machbar. Warum das nicht machbar sei, das fragte Herr Lanz bedauerlicherweise nicht.

    Ja, warum ist das nicht machbar? Alle die in den NGOs ein warmes Plätzchen gefunden haben, die sind überflüssig. Und wenn ich Überflüssiges abschaffe, dann geht nichts verloren. Zwar hätte ich dann eine Armee von Unbeschäftigten, aber der Fortgang der bereits laufenden Strangulation mit absehbarem Ende für ’schland wäre zumindest unterbrochen oder nicht mehr so heftig.

    *************************

    20 Polizisten. Alle vermummt. Was soll die Vermummung? Die absolute Macht ist doch auf deren Seite.

    Wegen „Stolzmonat-Aktion“: Nächste Hausdurchsuchung in Deutschland

    Im Juni 2024 führten identitäre Aktivisten im Rahmen des sogenannten „Stolzmonats“ eine Aktion […] durch. „Ziel der Aktion war es, die Farben unserer Heimat wieder mehr in die Öffentlichkeit zu tragen und die Liebe zum Eigenen weiter zu normalisieren“, […].

    Mehr als ein Jahr später folgt nun die Reaktion des Staates: in den frühen Morgenstunden führten etwa 20 vermummte Polizeibeamte bei einem an der Aktion beteiligten Aktivisten eine Hausdurchsuchung in der Nähe von Halle (Saale) durch. Der Vorwurf: Verstoß gegen das Versammlungsgesetz. […]

    Bei CDU Mann Bolz (mutmaßliches Verbrechen – Januar 2024) dauerte es 20 Monate. In diesem Fall (mutmaßliches Verbrechen – Juni 2024) rund 17 Monate. Niemand soll sich sicher fühlen. Stasi, KGB und Gestapo waren schneller. Sehr viel schneller. Wer ist bei uns der Bremser? Oder gibt es keine Bremser und es liegt an der Logistik? Mit anderen Worten, es fehlen Gulags.

    Was sind identitäre Aktivisten?

    *************************

    CDU-Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter sagt oder läßt schriftlich fixieren Wir sind keine konservative Partei.

    Der frühere CDU-Generalsekretär Ruprecht Polenz und der CDU-Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter haben „Compass Mitte“ ins Leben gerufen. Diese CDU-Vereinigung will den Linkstrend der Union weiter forcieren und ein AfD-Verbot erzwingen. Für sie steht fest: „Wir sind keine konservative Partei.“ und sagen weiter ‚Die CDU ist in dem Wissen gegründet worden, daß Faschismus immer nur mithilfe von Konservativen an die Macht gekommen ist’, heißt es […] in der Gründungserklärung. Es dürfe deshalb ‚keinerlei politische Zusammenarbeit der CDU mit der rechtsextremistischen AfD geben’“. Um das alles noch zu toppen fordern die noch mehr Flüchtlinge. Nachzulesen hier. Ist das die Rache Kiesewetter’s dafür das er kein Verteidigungsminister werden durfte?

    *************************

    Das ist keine Demonstration in Brasilien die jemand aus der Luft fotografierte. Das sind Leichen. Ich lese „Am Tag nach dem blutigen Polizeieinsatz gegen Drogenhändler liegen auf einer Straße in der Favela Penha in Rio de Janeiro dutzende aufgebahrte Leichen“. Aufgebahrt liegen die dort mit Sicherheit nicht. Die liegen grob ausgerichtet in Linie auf einer öffentlichen Straße. Jeder der will kann sich die anschauen, begrabschen oder drüber hüpfen und wenn es ein Familienangehöriger ist, dann kann er den gleich über die Schulter werfen und mitnehmen. Ich bin sicher, ähnliche Fotos wird es in 40 oder 50 Jahren aus Almania geben. Nur dann erwarten die Mörder ein Lösegeld für die Herausgabe der Leichen. Oder greifen sich das Geld und richten die Geldgeber gleich an Ort und Stelle hin.

    *************************

    Mein Liebling, die von den Grünen, bekommt Konkurrenz. „Frühstücksfernsehen“-Star startet nach 42-Kilo-Abnahme als Bodybuilderin durch. Ebenfalls 18 Monate, aber 42 kg.

    […] Von 112 auf 70 Kilo – und das komplett ohne Pillen oder Spritzen“, verrät die 45-Jährige stolz […]

    Man muss nicht alles Glauben, was die Leute einem erzählen! Der Liebling hat ja auch abgenommen ohne Spritze und alle glauben ihr das! Ja ja!

Schreibe einen Kommentar