Unter Second-Life-Mobile-Beta-Testenden, revisited

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Ich revidiere schnell zwischendurch – der Fairness halber – mein Verdikt vom 22.11.2024 über die neue mobile App für Secondlife. Jetzt funktioniert alles hervorragend, und auch Mesh-Avatare werden pixelkorrekt gerendert.

Vermutlich musste man sich bei Lindenlab Mühe geben, da der Standing-alone-Gamer-PC nicht mehr der Standard ist und die Kunden oft nur mit Smartphone unterwegs sind. Textviewer wie Radegast laufen zwar auch auf uralten Möhren schwachbrüstigen Uralt-Computern und Handys, aber erinnern eher an IRC oder Lynx. Dafür loggt man sich aber nicht in 3D-Welten ein.

Die Bedienung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die unzähligen Features und die Einstellung durchprobiert hat, läuft der Avatar sogar ziemlich smooth.

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Kommentare

4 Kommentare zu “Unter Second-Life-Mobile-Beta-Testenden, revisited”

  1. Sascha P. am Januar 13th, 2025 5:26 pm

    Laut den Screenshots zeigt Radegast aber auch Graphik, oder ist das falsch?

    Grüße an Burks

  2. admin am Januar 13th, 2025 9:31 pm

    Ja, aber in Zeitlupe.

  3. Götz am Januar 16th, 2025 3:50 pm

    „ziemlich smooth“ – nur Hände und Unterarme der Figur sind noch etwas benachteiligt. Oder muss das so?

  4. admin am Januar 16th, 2025 7:21 pm

    Nein, die Stellung der Hände ist der „animation overrider“ https://tinyurl.com/22kn5tyh
    Der Avatar steht nicht, wie „ab Werk“ einfach still, sondern bewegt sich ständig ein bisschen nach den in dem „overrider“ vorprogrammierten Scripten. Es ist nur lustig, wenn drei Avatare denselben „overrider“ benutzen und sich identisch bewegen wie beim Synchronschwimmen. Aber jeder „overrider“ hat Dutzende von verschiedenen Optionen, wie der Avatar herumhampelt…

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