Sicherheitsrisiko HTML-E-Mails

HTML mails

Finde den Fehler! Ich weiß schon, warum meine E-Mail-Programme – sowohl Linux als auch Windows – so etwas gar nicht anzeigen.

Der DJV findet den Fehler seit 20 Jahren nicht und verschickt seine Newsletter ausschließlich im HTML-Format. Aber dort ist man auch beratungsresistent und zu sehr damit beschäftigt, zu Gendern und sich selbst zu bejubeln, obwohl dazu nicht der geringste Anlass besteht.

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Sicherheitsrisiko HTML-E-Mails”

  1. Mutant am Januar 4th, 2025 9:03 am

    Das wird aktuell noch Schlimmer. Ich bekomme von meinem Arbeitgeber mittlerweile rundmails in denen Links zu mehr oder weniger Arbeitsplatz spezifische Projekten mit bit.ly verschleiert werden und die Anfrage an den Datenschutzbeauftragten diesbezüglich nach 2 Monaten noch nicht beantwortet sind.

    In Anbetracht das dieser Arbeitgeber eine Universität ist, eine armutszeugnis. (Über html Mails will ich gar nicht erst anfangen, outlook ist dort standard und da lassen sich diese nicht deaktivieren)

  2. nOby am Januar 4th, 2025 1:25 pm

    Was? Sicherheitsrisiko?

    Har har har! Burks, das ist genau mein Humor. Ich liebe Deinen Humor uns mit alltäglichem als Sicherheitsrisiko oder sowas zu unterhalten. Das zeigt immer wieder wie Du Deine Prioritäten setzt. Irgendwie bist Du ein großes Kind.

    Wie wäre es damit:

    Nach NRW (Ministerpräsident Wüst, CDU) hat nun Sachsen-Anhalt (Ministerpräsident Haseloff, CDU) mehreren AfD-Mitgliedern die Waffenbesitzkarten entzogen. In UnsererDemokratie ist nur die pauschale „Entwaffnung“ von AfD-Mitgliedern rechtswidrig beschied ein Gericht dem Herrn Ramelow. Der war Trendsetter in dieser Sache.

    In den Leserkommentaren der JF lese ich:

    Zwangskastration wäre wohl das nächste. AfD’ler dürfen keine Nachkommen zeugen.

    Ich bin zwar kein Jäger oder Schütze, nur Angler, aber wenn das so weitergeht, werden DIE mir auch meine Angel wegnehmen – nach dem Führerschein und nach der Kettensäge.

    Nicht aufregen, beantragen, dass AfD Mitglieder (vielleicht auch noch deren Wähler) im Verteidigungsfall von der Wehrpflicht befreit werden!

    Warum werden AfD-Mitgliedern nicht die Autos abgenommen? Autos können eine noch gefährlichere Waffen wie Schusswaffen sein.

    Was, wenn so einer keine Waffe besitzt? Wie soll man ihn dann in seine Schranken verweisen? Führerscheinentzug? Internetverbot?

    Kommt schon noch, und sie haben den Besitz von Kanarienvögeln sowie das Afd Wähler ein Abzeichen an der Jacke per Gesetz tragen müssen,
    sie gehen jeden Tag/Woche/Monat einen Schritt weiter und testen aus wie weit sie gehen können. manchmal müssen sie wie in diesem Fall widerwillig
    einen Schritt zurück machen! adber die GEBEN nicht auf solange sie noch Macht haben.

    Meine Meinung: Hier hilft nur die Todesstrafe für die von der Schwefelpartei. In dieser Sache heißt es von Stalin lernen. Aber dafür ist die Zeit noch nicht reif. Bin schon gespannt wie es dann genannt werden wird und wo vollstreckt wird.

    Dazu noch ein Leserkommentar der JF:

    Das einzig gute an dem Urteil ist seine Unanfechtbarkeit. Man muß aber weiter zurückgehen. Früher kam der Widerruf einer Waffenbesitzerlaubnis nur in Frage, wenn dem Waffenbesitzer Verstöße gegen waffen- oder jagdrechtliche Vorschriften im Zusammenhang mit einer Waffe zur Last gelegt werden konnten. Ansonsten stand dieses Thema überhaupt nicht zur Debatte, bis unter dem zunehmenden Einfluß der Linken eine Aufweichung stattfand. Mittlerweile ist es tatsächlich so, daß die waffenrechtliche Zuverlässigkeit verneint wird, wenn der Waffenbesitzer in einer Vereinigung ist, die von linken Ideologen als rechtsextrem gebrandmarkt wurde. Was das sein soll, wird nicht mehr definiert, es reicht, wenn unsere Oma sagt: „Früher, das waren noch Zeiten“. Es ist der klassische „Privilegienentzug“ für sog. Andersdenkende, ohne zu wissen, ob und wie die anders denken. Es ist eine verfassungswidrige Verdachtsbestrafung. Aber damit setzt sich das OVG Thüringen garnicht erst auseinander. Deshalb schrieb ich auch anfangs „das einzig Gute“. Ich erwarte nicht, daß die OVGe der anderen Länder dem zustimmen.

  3. Thomas am Januar 4th, 2025 4:01 pm

    @nOby: und was soll uns Dein Erguß im Zusammenhang mit Burks‘ Post jetzt sagen???…

    @Burks: Abba… abba… HTML-E-Mails sind doch so schööön klickibunti. Die können doch garnicht bösartig sein *dackelblick**augenklimpern*…

  4. ... der trittbrettschreiber am Januar 4th, 2025 5:36 pm

    Ich habe einen Spamordner. Den markiere ich als gelesen und die Puff- und Virenschutzmeldungen sind perdue. Nicht die feine Art aber…hx.

    https://youtu.be/mBcY3W5WgNU

  5. Jim am Januar 4th, 2025 9:32 pm

    @Thomas
    Der is hier immer so. Hab auch noch nicht kapiert, was ihn an-/umtreibt. Burks würde wohl sagen, es kommt von Hölzken auf Stöcksken..

Schreibe einen Kommentar