Am Schlesischen Tor

Köpenicker strasse 194

Blick aus einem Fenster meiner Dachgeschosswohnung in der Köpenicker Strasse 194 in Richtung Schlesisches Tor, ca. 1995 oder 1996. Es war ein großer Fehler, in diese Wohnung zu ziehen: Sie war überteuert, hatte keine abgetrennten Räume, außer der Küche und dem Bad, und ich bin am ersten Tag von einer Leiter gefallen und habe mir die Hüfte gebrochen. Das mit meiner damaligen Freundin ging auch nicht lange gut, und sie zog nach zwei Jahren aus. In dieser Wohnung war ich nie wirklich glücklich und zufrieden.

Hier habe ich unter anderem das Buch über Tron geschrieben und die ersten Schritte ins World Wide Web getan (im Internet war ich schon ein wenig früher, als ich noch in der Pfuelstrasse 5 gleich nebenan wohnte).

image_pdfimage_print

Kommentare

Schreibe einen Kommentar