Das Wesentliche, Alisa, Putin, Fellow travellers und eine verwirrte Recherche

books

– Wie ich hier schon mehrfach schrieb, wächst mit dem Alter Älterwerden die Erkenntnis, man müsse und solle sich auf das Wesentliche konzentrieren, da die Zeit verrinnt und irgendwann gar nicht mehr da ist, oder man selbst so wirr im Kopf ist, dass nichts Vernünftiges mehr hinauskommt, was in meinem Fall wegen der genetischen Gemengelage nicht der Fall sein wird. Vielleicht bin ich gar nicht alt oder nur unweise, weil ich das Wochenende – neben dem üblichen hausmännischen Putzen, Waschen, Kochen, Einkaufen via Großbourgeoisie usw. – nur mit Unwesentlichem verbracht habe. Der dicke Stapel ungelesener Bücher auf meinem Schreibtisch bleibt leider dick, es kamen sogar noch einige dazu. Das Rätsel um die Insel Thule habe ich immerhin durch und an einem passenden Platz auf meinen Regalen verstaut.

– Gut, ich habe ein virtuelles Event mit hohem Spaßfaktor organisiert, an dem 22 Spieler teilnahmen, was für Second Life eine Massenveranstaltung ist. Erstaunlich, dass die – ohne Lag! – auf meine Sim passten, da angeblich für eine Homestead 20 das Maximum ist. Man kann offenbar noch zwei hinzutricksen.

Wir haben herumgeballert, dass die virtuellen Pfeile den virtuellen Himmel verdunkelten nur so zischten, und die (von mir angeheuerten) Banditen erst nach einem halbstündigen Kampf unterlagen. [Zu denen gibt es nur ein uraltes Video – deren Sim sieht mittlerweile völlig anders aus. Es handelt sich um das scherzhaft so genannte „Pew-Pew-Gor“ aka „Gor Evolved“, das die litearische Vorlage nur als Anregung nimmt und dessen Bekleidungsvorschriften völlig ignoriert.]

– Nun zum Wesentlichen und zu uns, Qualitätsmedien! In späteren Zeiten werden Anthropologen und Soziologen vielleicht über der Frage brüten und Fakten dazu sammeln, warum insbesondere in Deutschland der Hang zum Opportunismus so stark ist, gerade bei den Medien, und Meinungen, die vom Mainstream nur geringfügig abweichen, so bekämpft werden, als befände man sich in der McCarthy-Ära reloaded. Man kann nur mit dem Kopf schütteln. Wer dagegen ist, Panzer an die Ostfront zu schicken, wie Rommy Arndt im MDR, und es wagt, diese Meinung (!) zu äußern, wird gleich als Putin-Propagandist angepöbelt. Diese Mischpoke aus den Anstalten hält Dissens gar nicht mehr aus.

– Wesentlich ist bekanntlich die Ökonomie. Während die Chinesen Russland aufkaufen bzw. erobern und China mittlerweile der wichtigste Handelspartner Russlands ist, ziehen sich gleichzeitig „westliche“ Tech-Riesen aus China zurück. Das behauptet die hierzulande zensierte – weil hochgefährliche! – russische Propaganda.

udo liilischkies
Udo Lielischkies ist der ehemalige Leiter des ARD-Studios in Moskau, der sich schon für Fake News aus dem Ukraine-Krieg entschuldigen musste.

– In wessen Interesse das alles ist, steht erfreulich klar in ausländischen Qualitätsmedien: „Ukraine’s very existence depends on a successful conclusion to Putin’s war. Ukrainian success is also vital to the strategic interests of the United States and its allies“.

alisa gabaevaa

– And now for something completely different. Ich hatte mich auf der Website von El Al registriert und weiß jetzt, wie ich heiße (natürlich von rechts nach links lesen): בורקהרד שרדר.

– Einer der intelligenten Social-Media-Algorithmen spülte mir eine Dame herein, deren Lächeln ich bezaubernd fand. Eine kurze Recherche aber (vgl. unten) brachte mich aber ganz überraschend zu Putin, den ich bei großen Brüsten nicht erwartet hatte. Warum? Aalisa gabaeva – eindeutig ein Künstlername – ist nicht Alisa Kharcheva. Oder doch? Dabei stellte ich mir die naheliegende Fragen, ob es ein Tool gebe, nicht Gesichter, sondern andere Körperteile miteinander vergleichen zu können, um einwandfrei herauszufinden, ob es sich um dieselbe Person handelt?

google search

– Die russische Propaganda behauptet: „Gleichzeitig belegen die Twitter-Files eindeutig, dass amerikanische Behörden versuchten, die Moderation von Twitter zu beeinflussen. So enthüllten die Journalisten etwa, dass Twitter die Online-Einflusskampagnen des US-Militärs unterstützte, im Auftrag mehrerer US-Geheimdienste „anti-ukrainische Narrative“ zensierte, im Auftrag des Weißen Hauses „legitime Inhalte“ zu COVID-19 unterdrückte und letztlich auch an dem „Russiagate“-Hoax beteiligt war.“

Aber da es sich um russische Propaganda handelt, ist alles automatisch voll gelogen und darf auch die hiesigen Bevölkerung nicht gezeigt werden weil das diese beunruhigen könnte.

cat

– Hatten wir heute schon Katzenbilder?

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Das Wesentliche, Alisa, Putin, Fellow travellers und eine verwirrte Recherche”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Januar 23rd, 2023 11:16 am

    „Wer dagegen ist, Panzer an die Ostfront zu schicken,…“

    Ich als Pferd* kotze ja hin und wieder vor APO-Theken. Weil ich es kann. Was ich auch kann, ist unken. Ich unke, dass es durchaus moeglich sein kann, dass mich jemand, dem ich ein JEVER ausleihe, nach dem Eroeffnungszisch damit boshaft oder weil er an meinen Kellerschluessel gelangen will, ueber und ueber mit schaeumendem Gerstensaft besudeln will. Das ist zwar utopisch, Bier soll man ja trinken aber wer weiss – Gepruegelten und Besoffenen kann man nicht trauen.
    Sicher denken die zoegernd schnaubenden Politroesser Scholz und Pistorius aehnlich – und hoffen, dass abgestandenes Bier leichter abperlt…hx.

    Morgens fuehle ich mich immer im falschen Koerper.

    https://www.arealme.com/am-i-trans-quiz/de/

  2. Scorcher am Januar 23rd, 2023 12:17 pm

    Die Google-Bildersuche ist größtenteils Grütze. Nimm lieber Yandex.ru, da werden sie geholfen liefert auch bei umgekehrter Bildersuche regelmäßig bessere Ergebnisse. Die Dame auf dem Foto ist offenbar jemand anderes.

  3. nh am Januar 23rd, 2023 3:55 pm

    Der Gebrauch des Wortes „Gleichschaltung“ ist ja an und für sich schon nationalsozialistischer Sprachgebrauch, was jede Widerrede gegen Staatspropaganda unterminiert.
    War mal überzeugter Spiegelleser, bis das Verlagshaus komplett unterwandert wurde.
    Damals überaus referent ist aus dem ehemaligen Sturmgeschütz der Demokratie ein erbärmlicher Haufen Stiefellecker geworden, die sich gegenseitig mit Hosianna-Rufen der US-Doktrin unterwerfen. Wes Brot ich ess…
    Die gesamte Mediengesellschaft und vor Allem der ÖRR ist gebunden.
    Wer gegen den Strom schreibt oder sendet wird finanziell und existenziell niedergemacht.
    Es wurden diverse Gesetze dazu erlassen, um unbequeme Meinungen zu unterdrücken (Telemedien).
    Wer sich heutzutage fast unabhängig informieren möchte schaue ins Ausland.
    Ich warte auf den Tag, an dem mich die Kommune darauf hinweist, dass an einem bestimmten Tag die Fahne herauszuhängen sei.
    Die Halterung ist noch da.
    Ich tippe mal auf Halbmond.

  4. nh am Januar 23rd, 2023 4:14 pm

    Dass die Ukraine ohne US Unterstützung fällt, ist klar.
    Nur darf das nicht geschehen, da etliche Landgrabber schon zu tief dort aufgekauft haben (die üblichen Verdächtigen).
    Austragen dürfen dieses Dilemma aber nicht die selbsternannten Weltpolizisten, sondern deren Vasallenstaaten.
    Man lerne aus der neueren Geschichte.
    Als amerikanische Kreditoren befürchteten, ihre grosszügigen Leihgaben an Deutschland würden im Nirvana versinken, traten die US in den 2. Weltkrieg ein.
    Nun darf die sog. NATO unterderhand „Ringtausch“ betreiben, um die Verträge zur damaligen Kapitulation nicht zu verletzen, was einem 3. Weltkrieg gleich käme.
    All die Hardliner angefangen bei der FDP über die Grünen bis CDU sollten noch mal in den Geschichtsunterricht.
    Bei der grünen „Friedenspartei“-neuerdings Pseudo-Scientology- muss ich besonders vomitieren.
    Der Amerikaner sagt: Hannemann geh Du voran.
    Wir kaufen anschliessend alles auf, was nicht verstrahlt ist.

  5. Godwin am Januar 23rd, 2023 5:10 pm

    Burks hat vergessen die Webcam beim „recherchieren“ auszustellen ;-)

  6. Jens am Januar 23rd, 2023 5:31 pm

    „Hatten wir heute schon Katzenbilder?“
    SchröderSchröderSchröder — je oller sesto doller.
    Holzhammer-Sarkasmus fein abgeschmekt mit einem Tropfen Tabasco …

    Gruß
    Jens

  7. nh am Januar 23rd, 2023 5:58 pm

    Das ganze Waffengerassel lässt nur eine Frage offen.
    Madame Strack-Zimmermann und Consorten, wann schicken Sie Ihre eigene Brut an die Front ???
    Auge um Auge, Zahn um Zahn.
    Erst DANN reden wir weiter.

  8. Trebon am Januar 23rd, 2023 7:16 pm

    ach wie süüüß Journaille. Hab ich zuletz ernst genommen als meine Mitschüler den Bravo Starschnitt gesammelt geschnippelt und geklebt haben. Das Niveau ist heute auf eben diesem und die Zeiten wo man für den Spiegel spätabends durch die halbe Stadt fuhr und beim fliegenden Händler kaufte weil der den Typen kannte der die frisch aus der Druckerei abfuhr sind auch sowas von 19hundert. Da muss es auch gewesen sein das ich dien RestMüll mal konsumiert habe.

    Mit den Panzerstories werden nur die Typen hier ab- und auf Warzone eingestimmt. Deshalb auch das absurde Getrommel gegen auch nur die leiseste Kritik. Niederbrüllen ist seid dem Grippewahn das Mittel gegen die eigene kognitive Dissonanz und die eigenen Interessen.

Schreibe einen Kommentar