Alles Abschalten!

burks
Meine Spybell macht auch Fotos, wenn sie auf meinem Schreibtisch liegt und aufgeladen wird – natürlich nur auf meinen ausdrücklichen Befehl hin.

Was haben wir?

– Katrin Vernau, die Interimsintendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB), bekommt für ihre Berliner Zweitwohnung (!) vom Sender einen monatlichen Mietzuschuss von tausend Euro bezahlt. Das Jahresgehalt von Vernau liegt bei 297.000 Euro. Kann man sich gar nicht ausdenken, sowas.

– „Wer Trumps Meinung auf Twitter nicht ertragen kann, sollte sich vielleicht eher fragen, was in seiner Diversityschulung so falsch gelaufen ist.“ (Anna Schneider)

Werden Sie Wahlbeobachter in Berlin! Die Scheinreferenden in Berlin haben Konsequenzen: Beim nächsten Mal werden Wahlbeobachter der OSZE dabei sein. (Nur eine Frau – das reicht auch für ganz Berlin.)

– Kriegt hier jemand Staatsknete vom Sozialamt Neukölln? Da müsst ihr jetzt aber ganz tapfer sein. By the way: Warum gibt es Personalmangel? Wir haben doch in Berlin fast neun Prozent Arbeitslosigkeit? Oder sprechen die nur Arabisch oder Russisch Ukrainisch? Man könnte doch auch temporär die hochqualifizierten Genderforscher und -beauftragten zur Arbeit heranziehen! Oder die, die trotz des Studiums des internationalen Rechts keinen Arbeitsplatz gefunden haben!

– Erdogan möchte in den Irak und in Syrien auch mit Bodentruppen einmarschieren Was beziehen wir aus der Türkei, was dann zu boykottieren wäre?

– „We are heading either into nuclear war or a global depression while having fun on Twitter. We are the musicians on the Titanic“. (Kim Dotcom)


instagram
Was soll ich auf Instagram bevorzugen? Arbeit oder Vergnügen?

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Alles Abschalten!”

  1. Keinkölner am November 21st, 2022 8:38 pm

    Wenn „Wir“ die Türkei sanktionieren läßt der Sultan sicher mehr Flüchtlinge nach Europa kommen.

  2. RuePoe am November 21st, 2022 10:29 pm

    Zur Frage unterm Foto: Wenn Sie rollig sind, Herr Schröder, dann wählen Sie plaisir.

  3. Jens am November 22nd, 2022 1:33 am

    „Das Jahresgehalt von Vernau liegt bei 297.000 Euro“.
    wer an den Fleischtöpfen sitzt … ändert die Regeln, dann wird so etwas nicht mehr vorkommen. Nicht der Nutznießer ist schuld, sondern die Regeln und deren Macher. Nehmt diese in die Pflicht. (einfacher Wirkungsgrundsatz).

    Gruß
    Jens

  4. André Dreilich am November 22nd, 2022 8:54 am

    Wir können die Osmanen durch konsequenten Haselnussverzicht in die Knie zwingen. Die Türkei ist der weltgrößte Produzent dieses beliebten Naschwerks. Ansonsten … einfach den Urlaub umbuchen, es gibt ja noch andere lupenreine Demokratien.

  5. Jens am November 22nd, 2022 10:32 am

    „Wir können die Osmanen durch konsequenten Haselnussverzicht in die Knie zwingen“
    Yeah! Wien 1683 2.0

    Gruß
    Jens

Schreibe einen Kommentar