Unter Wiegenden und Bombenden

abendessen

Ich schrob schrieb vor zehn (!) Jahren: „Da meine Personenwaage heute morgen 86 Kilo anzeigte, werden die hungrigen Leserinnen und die gefräßigen Leser mir die gestrige Sünde mit dem Kasseler mit Senf und Rotkohl verzeihen.

Ich habe überlegt, was ich eigentlich anders mache als vor einem Vierteljahr: Kleinere Portionen, weniger Nudeln, nichts mehr essen nach 18 Uhr oder was ich dafür halte, Schokolade und anderes Süßes sind tabu, Bier trinke ich ohnehin kaum. Wenig Fleisch und Fett, aber das war zu meinen Hundert-Kilo-Zeiten auch schon so.“

Zwischenzeitlich war ich sogar bei meinem Idealgewicht von 84 Kilo (Größe 1,84 cm), das war 2016, als ich zwei Mal in der Woche Krav Maga machte. Jetzt sind es 90. Meine schnuckelige Physiotherapeutin sagte neulich beruhigend, Muskeln, die ich zur Zeit aufbaue, wögen auch etwas. Jedenfalls ist meine Silhouette im Spiegel schlanker als damals. Vielleicht ist auch nur alles anders verteilt. (Ist Titan in der Hüfte schwerer als Knochen?)

Ich müsste heute eigentlich etwas über Georg Elser bloggen, will aber das Publikum, welchselbiges schon informiert sein wird, nicht annoyieren (nur um euren Wortschatz zu erweitern).

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Unter Wiegenden und Bombenden”

  1. Godwin am November 8th, 2022 6:23 pm

    „Kleinere Portionen, weniger Nudeln, nichts mehr essen nach 18 Uhr oder was ich dafür halte, Schokolade und anderes Süßes sind tabu, Bier trinke ich ohnehin kaum. Wenig Fleisch und Fett…“
    …demnächst die Grünen/Alternative Liste wählen

    „Im Rahmen des Haushaltsverfahrens 2022 wurden die Mittel für die Ertüchtigungsinitiative auf insgesamt 2 Milliarden Euro für das Jahr 2022 erhöht. Die zusätzlichen Mittel sollen vornehmlich der Unterstützung der Ukraine zugutekommen.“
    vs.
    „Ein sogenannter globaler Schutzschirm für die verletzlichsten Staaten. 170 Millionen Euro wolle Deutschland dafür bereit stellen, kündigte Scholz an.“

    neben den nackten Zahlen gilt es auch die Verben zu beachten
    wurde vs. wolle(n)

  2. tvb am November 8th, 2022 6:38 pm

    I guess thats fucking annoying for her: „Meine schnuckelige Physiotherapeutin“

  3. admin am November 8th, 2022 7:34 pm

    @tvb: warum? Sind Komplimente jetzt verboten?

  4. Allwissender am November 8th, 2022 9:27 pm

    „Ist Titan in der Hüfte schwerer als Knochen?“

    1 kg Titan wiegt genauso viel wie 1 kg Knochen. Ich hoffe geholfen zu haben. :P

    Ansonsten findet man im Netz u.a.:
    „The parts weigh about 3 to 5 pounds. The bone removed during hip replacement weighs a little less. So, you may gain a few pounds of body weight as a result of hip replacement surgery. This is more than balanced by the fact that people tend to lose weight after surgery due to diminished appetite and the stress of an operation.“
    https://hipandknee.com/hip-surgery/about-hip-replacement/parts-materials/

  5. admin am November 9th, 2022 11:27 am

    Ich hatte keinen verminderten Appetit und auch keinen Stress. :-)

  6. tvb am November 10th, 2022 5:53 am

    @Burks: Sorry, nee „verboten“ (von wem auch) ist das nicht. Höchstens eben annoying. Aber was weiss ich schon…
    Aber korrekt: Ich hätte mir den Kommentar auch sparen können.
    Schönen Tag jedenfalls noch!

Schreibe einen Kommentar