Wer unter euch ohne Hunger ist, der werfe das erste Kasseler

abendessen

Da meine Personenwaage heute morgen 86 Kilo anzeigte, werden die hungrigen Leserinnen und die gefräßigen Leser mir die gestrige Sünde mit dem Kasseler mit Senf und Rotkohl verzeihen.

Ich habe überlegt, was ich eigentlich anders mache als vor einem Vierteljahr: Kleinere Portionen, weniger Nudeln, nichts mehr essen nach 18 Uhr oder was ich dafür halte, Schokolade und anderes Süßes sind tabu, Bier trinke ich ohnehin kaum. Wenig Fleisch und Fett, aber das war zu meinen Hundert-Kilo-Zeiten auch schon so.

Also muss es das Laufen sein.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Wer unter euch ohne Hunger ist, der werfe das erste Kasseler”

  1. ninjaturkey am November 8th, 2012 6:08 pm

    »…Da meine Personenwaage heute morgen 86 Kilo anzeigte…«

    Vorsicht! In unserem Alter wirft das, was übrig bleibt, schneller Falten als noch vor 10 Jahren ;-)

    (Hmm – Lecker Kasseler. Wir hatten Lasagne Bologneser Art mit ein wenig fein gehackter Leber – eine Geschmacksdetonation!)

  2. ... der Trittbrettschreiber am November 9th, 2012 5:35 am

    :O(======#

    all die toten Schweine – in den Pfannen von Berlin.

    wie wär’s mal mit Porridge?

  3. andreas am November 9th, 2012 11:42 am

    ähem, ich hätt da ja mal son tip. nicht das angebratenes kassler nicht schmeckte. wenn mich mein verfressener blick nicht täuscht schmurgelt die wutz in butterschmalz in einer teflon beschichteten pfanne. sowas macht ruckzuck zwei lauftage nieder. im zweifel langt in so einer fischbratpfanne ein teelöffel fett (öl) für den geschmack.
    vielleicht beim nächsten überlegen das rotkraut selbst zu machen und die schnitte vom paarhufer, zwanzig minuten bevor das kraut gar ist, drauf zu legen. das spart neben einer grotesken menge kalorien zusätzlich einen kochtopf.

    p.s. eher unattraktive bildelemente wie den topf vorne rechts nächstes mal eventuell tauschen. dann müßtest du jetzt auch nicht tobend tippen, daß das kraut eh handgebobelt wurde.

    hier gabs gestern ofenkartoffeln.

  4. elvis am November 9th, 2012 12:30 pm

    Wäre der Beruf des Sportjournalisten nichts für Sie? Sport = Fussball oder Formel 1.

  5. Edwin Punkbär am November 9th, 2012 10:14 pm

    Ah, ich mag das Burksblog, wenn es appetitlich ist. Vielleicht kommt ja auch mal bald wieder eine Ansicht des hübschen Hinterns von letztens?

  6. admin am November 10th, 2012 2:07 am

    Nein, das war ein ONS

  7. nh am November 11th, 2012 9:19 pm

    so viel Senf ?
    Macht doch dumm.

Schreibe einen Kommentar