FYI: Tag 2 nach Operation

burks

Heute zum ersten Mal eine ortstypische Ansprache von einer Krankenschwester zu einem Patienten gehört: Jetzt aber mal hopp hopp! (Galt nicht mir.)

Meine liebreizende Physiotherapeutin hat mir jetzt mehrere Übungen gezeigt, mit denen ich meine Muskulatur so dehnen und strecken kann, dass ich mich nicht mehr schräg hinstelle, sondern wie es sich gehört. Leider habe ich mir die Fehlhaltung in den letzten zwei Jahren angewöhnt, so dass einige Muskeln ziemlich verhärtet sind. Das kriege ich aber hin. Man hält mich hier für „motiviert“.

Gestern bin ich eine halbe Stunde an Krücken gelaufen. Heute morgen um sieben Uhr noch mal. Der Beweis (Foto unten): eine winzige Blase in der Handfläche.

burks

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “FYI: Tag 2 nach Operation”

  1. Scorcher am Mai 13th, 2022 12:10 pm

    „zum ersten Mal eine ortstypische Ansprache“
    Ich war beim letzten Bericht schon leicht verunsichert, um was für ein Krankenhaus es sich da handelt, daher beruhigend zu hören, dass sonst alles beim Alten ist.

  2. Harald am Mai 13th, 2022 1:57 pm

    Konnte man einen vollen Beinlängenausgleich erreichen?

  3. Pjotr56 am Mai 13th, 2022 2:50 pm

    Dein T-Shirt ist in diesen Zeiten extrem sportlich ;-)
    Gute Genesung weiterhin!

  4. ... der Trittbrettschreiber am Mai 13th, 2022 3:19 pm

    „…nicht mehr schräg hinstelle,…“

    Rekonvaleszierendes Hirntraining.

    Definieren Sie „schräg“:

    a = anterior gebeugt,
    b = posterior gebeugt,
    c = dexter geneigt,
    d = sinister gebeutelt.

    Quizz:

    Wieviele Schrägstellungen kann ein Mensch

    a gleichzeitig,
    b nacheinander,
    c nüchtern,
    d unter dem Einfluss von JEVER

    unbeschadet einnehmen?

    NUR EINE ANTWORT IST UNGÜLTIG!

    Bearbeitungs-Beginn: JETZT.

  5. nh am Mai 13th, 2022 6:09 pm

    @trittbrett: an die Theke. Aufn Hocker.
    Gelöst.

    Sehr geehrter Herr Burks, bitte beachten Sie :
    Während der Rekonvaleszenz lassen Sie bitte die Finger von unsere jungen Dinger.
    Danach für 4 Monate Beischlaf nur in Seitenposition
    vorne/hinten, niemals voll druff.
    Träume wirken entlastend solang die Finger über der Decke bleiben.
    Nachtschwester Waltraud, die ihnen den Einlauf gemacht hat, wird dies nachts überwachen.
    Träumen Sie schön wenn es jetzt noch geht…

    Komm gut drüber weg, ich wünsche alles Gute.

  6. André Hüssy am Mai 15th, 2022 8:43 am

    Schön, dass es dir wieder besser geht. Noch ein bisschen bleich zwar – oder ist es der Kontrast zum schrillen T-Shirt…?

  7. André Hüssy am Mai 15th, 2022 8:46 am

Schreibe einen Kommentar