Einstürzende Altbäume, reloaded

ncm e-bike

Überraschung! Nachdem ich heute mit Mühe mein NCM-Moscow-E-Bike unter dem umgestürzten Baum hervorgezerrt hatte (und auch noch das Fahrrad meine Opas), stelle ich überrascht fest, dass der Hinterreifen, der gestern völlig demoliert aussah, sich wie durch ein Wunder wieder auf die Felge geschmiegt hatte. Respekt vor den Konstrukteuren – das Ding scheint ja ziemlich zäh zu sein. Noch nicht mal Luft hatte der Reifen verloren. (Das sind nicht die Originale, sondern so genannte unplattbare von Schwalbe).

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, lustkaufte ich bei der Großbourgeoisie (dahin gehen auch die Links) eine Astsäge und, für hartnäckige Fälle, eine Survival-Axt. Man kann nie wissen, ob einem der Himmel nicht ein Baum beinahe auf den Kopf fällt.

image_pdfimage_print

Kommentare

15 Kommentare zu “Einstürzende Altbäume, reloaded”

  1. Wolf-Dieter Busch am Februar 6th, 2022 2:48 pm

    Glückwunsch zur Selbstheilungskraft des Ebikes. Erinnert mich an die Sekte der Christlichen Wissenschafter (ohne l innendrin). Augenscheinlich ein gläubiges Bike.

    Allerdings, Burkhard, ich muss ich rügen. Du hast den Himmel durchgestrichen. Ich sag mal, jetzt ist eine Beichte mehr als fällig. Siehst du sicher genau so.

  2. flurdab am Februar 6th, 2022 3:54 pm

    This escalate real quick.

  3. ... der Trittbrettschreiber am Februar 6th, 2022 4:35 pm

    Wenn Du nun noch JEVER „Instant“ in Deine Cargohose packst, erübrigt sich das Aktivieren des Flaschenöffner-Modus Deines neuen Survival-Tools.

    https://tinyurl.com/2ukpnr7n

    https://www.youtube.com/watch?v=NW27rMpYuNo

  4. André Dreilich am Februar 7th, 2022 8:43 am

    Die Astsäge ist gut. Die Survival-Axt ein so genanntes Camping-Beil, das außer zum Flaschenöffnen für nichts zu gebrauchen ist. Nagut, man kann sich damit dank des zu nahe der Klinge angebrachten Griffes beim Danebenhauen herrlich die Finger einklemmen. Tipp eines Kaminholzprofis: Ein Küchenbeil mit einpfündigem Kopf und Hickorystil bringt deutlich mehr für weniger Gel; ist aber auch weniger „cool“.

  5. flurdab am Februar 7th, 2022 10:19 am

    @ André Dreilich

    Das Hackgerät braucht der Burks nur für den Respekt auf der Street. Das hat Mann heuer in Neu- Damaskus.
    Mich würde ja interessieren wie viele Bäume überhaupt in der näheren Umgebung des Burksen herumlungern, und was das Grünflächenamt davon hält wenn jeder Otto daran rumsägt.

    (Ich denke Burks scherzt)

  6. admin am Februar 7th, 2022 10:58 am

    Das ist en privater Hinterhof.

  7. flurdab am Februar 7th, 2022 11:25 am

    OK, Burks meint es ernst.

    Über die Qualität nachfolgender Hackgeräte kann ich keine Aussagen treffen, sie wirken auf mich jedoch tauglicher.
    Ausserdem entsprechen sie eher unserem Kulturkreis.

    https://www.jagd.de/whitefox-axt-damaskus_0185010.html

    https://www.jagd.de/whitefox-axt-steel-head_0185011.html

    „Die Axt im Haus erspart den Zimmermann“

  8. admin am Februar 7th, 2022 11:44 am

    „Kopfteil mit Damast ausgeschmiedet“, boah!

  9. Horst Horstmann am Februar 7th, 2022 1:18 pm

    @Tbs.:

    Die Kameraden bevorzugen vermutlich Dr.Prepper, sollten sie JEVERdurstung befürchten.

  10. flurdab am Februar 8th, 2022 8:17 am

    @ admin

    Du suchst doch nach einem hübschen Breifbeschwerer, dafür taugen die Dinger genauso wie das Ding von amazon.
    No.2 meiner Vorschläge erinnert zumindest stark an eine Franziska.

    Falls du nach gutem Werkzeug suchst würde ich dir andere Händler empfehlen.

  11. admin am Februar 8th, 2022 8:34 am

    Ja, die Camping-„Axt“ ist ein Witz. Ich gehe mal zu Holz Possling.

  12. ... der Trittbrettschreiber am Februar 8th, 2022 10:27 am

    @Horst Horstmann

    :)…
    Einen biohopfenfeuchten Dank für die ab jetzt über den Schutzbereich des Art 2 GG und § 22 Kunsturhebergesetz gegen jedweden Streit gewappnete Bild-Wortschöpfung – wird unverzüglichst in die Terminologieliste eingelegt.

    https://www.youtube.com/watch?v=X2IoTt0VEA8

  13. flurdab am Februar 8th, 2022 10:51 am

    @ Trittbrettschreiber

    Oller Prepper.
    Jetzt wissen wir wenigstens was du in deinem Keller noch so treibst.

  14. Tanne am Februar 8th, 2022 11:49 am

    Auf solchen Hinterhöfen lassen sich Endzeitfilme realisieren.

  15. Die Anmerkung am Februar 9th, 2022 11:58 am

    Wenn du bei einem internationalen Großkonzern zugange bist, wie ich hinter einer Mauer von Bezahlerei lesen mußte, dann kannst du das Hackebeilchen doch sinnstiftend nutzen und diesen Konzern hacken.

    Dann bekommste vielleicht auch nochmal richtig große Presse, am besten von Peter Beuth gedichtet.

    „Nachrichtendienste und Strafverfolgungsbehörden … hacken sich …, unter demokratischer Aufsicht und Kontrolle, in die Kommunikation und die Systeme ausschließlich von Terrorverdächtigen und Kriminellen …“

    Burks hackte im Auftrag und Namens der internationalen Arbeiterbewegung und von Verdi eine Ausbeuterbude gigantischen Ausmaßes.

Schreibe einen Kommentar