Schnitzel mit Wiener Sauce et al

wiener schnitzel

Frau Oberin, bitte ein klimaschädliches Wiener Schnitzel mit Zigeunersauce!

Jetzt ist aber gut. Sonst wird dieses Blog noch als „unseriös“ deklariert. Wir wissen, wie die Qualitätsmedien darauf reagieren: Sie würden dieses Blog sozial ächten, indem sie es nie zitieren oder erwähnen (Ausnahme: der Lünschermannsweg wäre das Thema). Was war noch gleich das Thema heute?

Whoopi Goldberg hat zuviel Veganes gegessen? Nein, daran kann es nicht liegen. Der Holocaust war eine Sache „zwischen Weißen“? WTF? Natürlich rudert sie jetzt zurück. Ist ihr eben nur so rausgerutscht. Jemand schreibt auf Fratzenbuch: „Why was Whoopi Goldberg wearing a Palestinian scarf with an American flag pattern? Is she trying to make some pro-Palestinian statement or an anti-American one or an anti-Israel/Jewish one or what?“ Ach, das ist schon zehn Jahre her. Dieses Internet verwirrt einen.

Vielleicht übe ich mich auch nur in kalkulierter Aufmerksamkeitsökonomie? Stefan Niggemeier: Und als Leser kann man sich natürlich fragen: Warum lese ich das dann?

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Schnitzel mit Wiener Sauce et al”

  1. Scorcher am Februar 1st, 2022 4:04 pm

    „Unseriös“ ist ja sowas von gestern, heute ist alles entweder „umstritten“, oder noch besser: „problematisch“.

  2. flurdab am Februar 1st, 2022 5:46 pm

    Soviele Links, da habe ich Angst rechts raus zukommen.

    Und was soll das mit dem unseriös?
    Schließlich kommentiere ich hier.

    Zigeunersauce ist immer süß- sauer.

    Ist Glaube nun doch Rasse?
    (Könnten sich die Damenschaften jetzt mal entscheiden?)
    Wird Zeit ein von allen Seiten anerkanntes Top- Opfer zu modelieren.
    Könnte man im TV machen, so mit Dschungel und Voting. Wer sonst keine Problem hat wird vom Steuerzahler oder Sorros finanziert.

    Bleib bei der Zigeunersauce.

  3. ... der Trittbrettschreiber am Februar 1st, 2022 7:06 pm

    Paprikastreifensosse rot ist waere ein zeitgemaesses Derivat der Jahresendpuppe gefluegelt. DDR-Terminologie erobert die sich vehement wehrende Kulinarik Europas. Political Correctness im Gender schweissnassen T-Shirt macht hungrig auf Back2theRoots-Food mit Tubenmayonaise. Dazu einen Humpen aromatisieren stillen Mineralwassers aus der Plastikflasche. Mir bleibt nur der Keller…

    https://youtu.be/qSHXG-5ShFk

  4. Godwin am Februar 1st, 2022 7:37 pm

    ich verlinkte vor wenige Tagen zu einer Doku

    natürlich ist der Aufschrei gleich da – der Holocaust als nur eine Form der Ausrottung von so vielen, nur die konsequente Fortsetzung von dem, was zuvor schon da war – quasi Teil X im Endlos-Franchise…
    ich meine mich zu erinnern, dass schon Horkheimer & Co in diese Richtung dachten und argumentierten…

  5. Keinkölner am Februar 2nd, 2022 9:49 am

    So ein Schnitzel als „TV-Dinner“ und dazu Harald Schmidt im TV, das wär´s.

  6. Gottfried24 am Februar 2nd, 2022 2:58 pm

    Godwin am Februar 1st, 2022 7:37 pm

    ich verlinkte vor wenige Tagen zu einer Doku

    natürlich ist der Aufschrei gleich da – der Holocaust als nur eine Form der Ausrottung von so vielen, nur die konsequente Fortsetzung von dem, was zuvor schon da war

    Stimmt! Genozide nennt sich das. Der Deutsche mischt da erst seit 1904 mit. Insgesamt soll es 41 Genozide geben. Das wird den Schülern im Schulunterricht gerne verschwiegen. Gestern Abend lief dazu auf arte eine Dokumentation. Obiges wurde allerdings nur nebenher erwähnt. Es ging um die imperialistischen Gedanken unserer Vorväter und über schwache Völker und ehemals brilliante wie den Islam, der irgendwann zum Entwicklungsstillstand kam.

    Achso, gerade wird der Begriff Indianer zum I-Wort. Demnächst kommt ein neuer Winnetou Film heraus – deswegen.

  7. altautonomer am Februar 2nd, 2022 5:59 pm

    Ich bin auch für chronisches Schnitzelessen bis zur Antibiotikaresistenz.

Schreibe einen Kommentar