Impfpflichtdurchsetzungsgesetz und Klarnamendurchsetzungsgesetz

impfpflicht

Das hiesige Publikum riet mir, um den Abschaum im Internet anzutreffen, Twitter aufzusuchen. O mein höheres Wesen – da schwillt einem die Gülle gleich kubikhektorliterweise entgegen. Man muss nur nach #impfpflicht suchen. Das halte ich nicht aus, und schon gar nicht an einem freien Wochenende.

Ich habe da aber mal ein paar Fragen. Wie wollen „die“ eigentlich feststellen, wer geimpft ist, wenn das Impfpflichtdurchsetzungsgesetz in Kraft tritt? Es gibt keine Zentrale, sondern alles machen wieder die Länder. Die erhobenen Daten sind auch nicht personenbezogen. Das RKI bekommt die Daten aber nicht direkt, sondern über die Bundesdruckerei (WTF?) Außerdem ist unstrittig, dass die Daten nicht stimmen.

impfpflicht

Die Unternehmen müssen sich also selbst kümmern. Nehmen wir das Sicherheitsgewerbe. Zufällig kenne ich mich ein bisschen in der Praxis aus. Es herrscht extreme Personalnot für Jobs, die mehr verlangen, als eine Mauer zu bewachen, und das schon seit Jahren. Auch die Löhne sind nicht mehr so extrem niedrig wie noch vor einem Jahrzehnt. Das Problem: Die Jobs müssen besetzt werden – wenn jemand ausfällt, muss jemand anderes einspringen. Die Impfquote ziemlich niedrig, weil der Anteil der Idioten hoch ist. Was soll ein Unternehmen also machen? Zwingen kann eine Firma niemanden, aber in manchen Objekten dürfen Ungeimpfte nicht mehr arbeiten. Und wer soll das alles kontrollieren – und wie? Wer sich schlecht behandelt fühlt, kann sich auch krankschreiben lassen. Wenn ein Angestellter ausfällt und eine Schicht nicht besetzt werden kann, müssen Sicherheitsfirmen dem Auftraggeber Strafe zahlen, und noch mehr: Eine Brandmelde- oder Alarmanlage kann man nicht einfach acht Stunden sich selbst überlassen. Ich gehe davon aus, dass mindestens drei Augen zugedrückt werden. Und wenn man sich erst die kleinen Sicherheitsklitschen ansieht, bei denen weder Dienstuniformen vorhanden sind noch Mitarbeiter, die einen korrekten deutschen Satz formulieren können, dann weiß man, was man bekommt.

klarnamenpflicht

And now to something similar. (Rainer Wendt – das ist übrigens der mit den virtuellen Streifenfahrten.) Unsere Qualitätsmedien schreiben oft: Klarnamenpflicht im „Netz“ sei gefordert worden. Das möchte ich im IRC oder Usenet mal sehen. Die, die so etwas herumtönen, haben keine Ahnung, und davon ganz viel. Wenn ich mir anschaue, mit wie vielen Fake-Profilen ich täglich in den sozialen Medien konfrontiert werden – von Porno-Spam bis zu „Klarnamen“, denen man auf den ersten Blick ansieht, dass sie frei erfunden sind…

Alles Bullshit-Bingo.

Burks.de kann man übrigens abschalten, wenn ich zu viele Hassreden schwinge.

image_pdfimage_print

Kommentare

14 Kommentare zu “Impfpflichtdurchsetzungsgesetz und Klarnamendurchsetzungsgesetz”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 11th, 2021 8:16 pm

    Mit dem Klarnamen habe ich kein Problem, nun gut mein Name ist schon etwas komisch und ich wurde als Kind schon immer gewernert (Verb aus Datschenschutzgründen gegendert). Ich habe es mehr schlecht als recht durchgestanden und stehe nun zu meiner Identität. Es hat mich vorsichtig gemacht und, ach was solls, ich verrate es hier jetzt einfach mal: Alle meine Kommentare sind geheime verschlüsselte Hassreden gewesen – bis jetzt. Nun, da es raus ist kann ich hier im Burksnet versichern, dass ich von nun an nur noch ernst zu nehmende Wörter hier eintragen werde… uuhhps…versprochen… kann ja mal vorkommen…hcks.

  2. Wolf-Dieter Busch am Dezember 11th, 2021 10:21 pm

    Gülle gleich kubikhektorliterweise

    Hektoliter ist bereits ein Raummaß, da brauchts kein Kubik.

  3. Wolf-Dieter Busch am Dezember 11th, 2021 10:23 pm

    Die Impfquote ziemlich niedrig, weil der Anteil der Idioten hoch ist.

    Seh ich umgekehrt.

  4. tom am Dezember 12th, 2021 10:35 am

    „Seh ich umgekehrt.“
    So ähnlich wie andersrum durch ein Fernglas gucken?
    Die Chance, dass jemand, der jahrelang aus der Nähe beobachten konnte, die Lage auf der Idiotieskala einigermaßen richtig einschätzen kann, halte ich für deutlich größer.

  5. Die Anmerkung am Dezember 12th, 2021 1:21 pm

    Meine uneingeschränkte Solidarität gilt Wolf-Dieter Busch als auch allen Ungeimpften, Impfmuffeln, Impfunwilligen und Impfverweigerern.

    Schon aus Prinzip.

  6. flurdab am Dezember 12th, 2021 1:41 pm

    Unter den Empfängern des 5 Boost soll ein Tesla verlost werden, also demnächst.

  7. flurdab am Dezember 12th, 2021 3:58 pm

    Mensch Habibi Burks,
    Die Dienst- Uniform ist dir wichtig?
    Da hätte ich dich anders eingeschätzt.
    Bei gestellter Arbeitskleidung als Kriterium würde ich mitgehen, aber Uniform?

    Es schmerzt mich zu sehen wie viele Menschen nun die Erfahrung des Kindes nacherleben müssen, das trotz der Mahnung der Mutter, nie mit dem Onkel mit der Schokolade mitzugehen, dies tat.

    Booster, Booster, Booster, Tätära, Tätäre…

  8. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 12th, 2021 6:05 pm

    Es ist richtig, die sogenannten „Neben“-wirkungen sind enorm. Nachdem mir ein Eselsohr unter großem Juckeiz in einer meiner Kniekehlen gewachsen war (ist über Nacht wieder weg!), träumte ich von Boosterraketen, die sich wie die Berlin-Tramper m/m/m/m im kalten Krieg auf meine Blutplätchen setzten und die Wut/Birn-Schranke durchbrachen, wobei sie große Bestände aus meinem Keller verköstigten. Dazu kamen diese Lachkrämpfe, weil Deutschland derzeit die angebliche Demokratie wiederentdeckt, ausgerechnet wenn es um Piekse an den Armen geht. Aus Prinzip. Als hätten die SUV-E-Biker-Solardach-Biogrünen Ex-Alleinerziehenden Egomanen je etwas vom Gemeinwohl, dem moralischen Gesetz und dem mit Weltraumsplittern überschrotteten Himmel über ihnen gehört, geschweige denn etwas dafür oder dagegen getan, außer sich den schmerzvollen Lohnsteuerbetrag bequem vom Überpflegergehalt abziehen zu lassen. ‚Jaa, man weiß ja nicht, was die uns da in den Arm jagen, halbe Viren, die da als Fremdkörper (ungegenderte Flüchtlinge gar?) in uns kreisen‘. Ich jedenfalls hatte mich aus reinem Durstgefühl für diese schmähliche Selbstopferung hergegeben – welch eine tiefe Verletzung, aufgeladen mit all den negativen Energien jahrelang aufgestauten Frustes des impfenden Pflegepersonals in einem Boosterstich. Grauen- aber doch heldenehrenvoll stand ich dann nach einer postvaczinen Taumel-Odyssee vor dem wegen Corona geschlossenen Getränkemarkt. Reue rührte meine Kehle: „Hatte ich meine hin und wieder noch rudimentär fühlbaren Staatsbürgereigenschaften nun endgültig verraten wegen eines Schlucks Hopfenwasser? Oh werde ich mir das JEVERzeihen?“ Selbstzweifelnd und outgeburnt überlebte ich schlurfend den Gang durch das hämisch gleichgeschaltete Spalier der Ungeimpften, um mir einen grünen Tee zu kochen… dann dieses Ohr…. dannn diese Nacht… dann diese Amsel vor meinem Morgensonnen-Fenster… und ich wachte auf… durstig, glücklich, rechtsstaatsbewusst: Kein anderes Land, kein anderer Impfstoff – Früüüühstück…zischsch….plopp…!

  9. flurdab am Dezember 13th, 2021 1:43 pm

    @ Trittbrettschreiber

    Klingt schlimm, dieses neue Leben als Gurke.
    Ist man als GVO eigentlich noch steuerpflichtig?

  10. Die Anmerkung am Dezember 13th, 2021 7:34 pm

    Pflexit las ich beim Tichy.

    Wundert mich nicht.

    Ich habe den Fragebogen, den mir eine Krankenkasse zweck Qualitätssicherung bezüglich meines letzten stationären Aufenthaltes zuschickte, bei allen Fragen zur Pflege die Noten 1 und 2 vergeben. Bei den Ärzten Noten 3 bis 4.

    Die Frage, ob ich das Krankenhaus weiterempfehle, ergab die Note 5. Ich empfehle überhaupt niemandem, seine Lebenszeit im Krankenhaus zu verbringen. In keinem der Welt.

  11. multiplikato am Dezember 13th, 2021 7:36 pm

    es ist der klassenfeind, es ist der westen, wenige verfallen den lügen des imperialismus…….gedanken von 1989. warum nur darf ich heute keine anderen gedanken mehr haben. die presse ist ein .. naja karl eduard wäre neidisch. diese erfahrung wird ein ddr – geborener nie ablegen. kapitalismus lügt und wird nie angeblich menschenfreundlich sein. aber die jungen parteisekretäre werden alle, die anders denken bestrafen.

  12. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 14th, 2021 5:10 am

    @flurdab
    Leider habe ich nun temporär auch nackt Taschen, in die der Staat schamlos hineingreifen könnte. Das Zeitfenster (alles verschwindet über Nacht wieder) ist aber so klein, dass nicht einmal eine Ampel so eingestellt werden kann, zum richtigen Zeitpunkt adäquate Lichtsignale zu senden, geschweige denn dass der nun handeln sollende Apparat für die Grundrechtseingriffe die erforderlichen und verhältnismäßigen Tools einsetzen könnte. Ich sehe mich eher als Kürbis. Nichts gegen (grüne) Gurken aber die triggern bei mir immer, ich weiß nicht warum, lästige Phantasien bestimmungwidrigen Gebrauchs m/w/d/x.
    Deine akronymische Anspielung auf mein Verhütungsverhalten, flurdab, stimmt mich nachdenklich, was sich allerdings erfreulicherweise Umsatz steigernd auf die Brauereien im Norden auswirkt.
    Irgendwie hast Du recht – ungeschütztes impfen ist tatsächlich eine Analogie zum ‚Geschlechtsverkehr ohne Verhütung‘.
    Herr Ober – heute nur Magermilch, bitte.

  13. flurdab am Dezember 14th, 2021 5:41 pm

    Mein lieber Trittbrettschreiber, es war nicht meine Absicht Dir in deiner Sexualität nahe treten zu wollen.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein ausschweifend und befriedigendes, mit oder mit ohne Gurke, Trieberleben.

    Das GVO welches ich meinte ist dieses:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gentechnisch_ver%C3%A4nderter_Organismus

    Die Frage treibt mich eben immer noch um. Und ich finde keine befriedigende Antwort.

  14. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 14th, 2021 8:23 pm

    ;) flurdab – reingefallen. Auch ich kann gurgeln, gerade in diesen Zeiten voller Gemüse und Viren und Fake-Comments.
    Zum GOV (Gewerkschaften ohne Verantwortung) fällt mir impftechnisch nur Niklas Luhmann ein, der Vertrauen als Mechanismus zur Reduktion sozialer Komplexität ansieht. Ich kenne keinen Virologen, muss also irgendwie täglich mit all meinem Nicht- bzw. Halbwissen den Weg in den Keller finden. Letzlich ist man vor sich allein verantwortlich. Impfgegner, Impfplichtbefürworter – alles Kompetenzgiganten voller Angst, auch vor ihrem eigenen lauten Ego. Es macht einfach Spaß über das zu reden und zu schreiben, wovon man keine Ahnung hat. Manche bringen es auf diese Weise ins Ministeramt. Die wichtigste Frage der Menschheit ist doch seit Anfang der Zeit – können Gene durstig sein?

Schreibe einen Kommentar