Schaffen wir das

borgen

Aus „Borgen„, 3. Staffel. Ich finde es lustig, wie das Drehbuch versucht, immer schön politisch korrekt zu sein, wie auch die Partei der Hautdarstellerin so agiert, wie sich Mädchen, die was mit Tieren und Klima machen wollen, Politik vorstellen. Es geht hier um „Integration“, was immer das sein soll, und man sucht eine Frau, die was Nettes dazu sagt, und diese, die eine Pakistani spielt, passt nicht.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Schaffen wir das”

  1. ... der Trittbrettschreiber am März 24th, 2021 10:57 am

    In diesem unserem IT-Zeitalter mit eigetnlich nur den zwei existenziellen Alternativen 0 und 1 auf einer Welt, die in Ost und West denkt und fühlt, global gegen national wirkt und schwarz und weiß diskriminiert, sollten Junge und Alte nur noch Filme, Musik und Literatur konsumieren in denen alle Protagonisten Mantren gleich nur zwei Worte verkünden – Ja und Nein.

    oder ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

  2. Godwin am März 24th, 2021 1:23 pm

    Die ersten beiden Staffeln fand ich recht gut.
    Die Spaltung der sozialdemokratischen Partei usw.
    Oder die ganzen Spinner dann in der neuen Partei.
    Hatte sowas von SPD und LINKE.

    Aktuell ganz gut
    Beforeigners
    Multi-Temporale Gesellschaften

    https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/beforeigners-moerderische-zeiten-folge-1-100.html

    PS es gibt auch Geschlechtsteile für Burks zu sehen

  3. flurdab am März 24th, 2021 2:55 pm

    Mal bei Tichy nachlesen.
    https://tinyurl.com/yf2e9zfb

  4. blu_frisbee am März 25th, 2021 2:10 pm

    Muß Burks auf seinem Blog dulden daß Kommentatoren diese Nazipostille TE verlinken?

  5. admin am März 25th, 2021 3:27 pm

    Das Publikum ist medienkompetent.

  6. flurdab am März 26th, 2021 11:22 am

    Ist jeder waschechte Neoliberale/ Hardcore Kapitalist jetzt ein Nazi?
    Man muss Tichy nicht gut finden (was bei mir der Fall ist) aber wenn man Kritik üben will, sollte man sich mehr Mühe machen.
    Tichy vertritt seinen Klassenstandpunkt, seine Klasse, nicht meine. Es ist dumm dies negieren zu wollen und es nicht zu beobachten.
    Mit dieser „alles Nazis- Attitüde“ tut man sich jedenfalls keinen Gefallen.
    Wirtschaftsliberale wie Tichy glauben daran das der „Markt“ alles regelt. Denen ist die Diversity der Opfer dieser Märkte völlig Wurst.

  7. admin am März 26th, 2021 11:25 am

    Meine Einschätzung zu Tichy hatte ich schon formuliert: https://www.burks.de/burksblog/2019/07/18/doppeldenk-dirtbag-left

Schreibe einen Kommentar