Via Gander

gander

Zwischenlandung auf dem Gander International Airport, Kanada, fotografiert 1984. Wir flogen von Berlin-Schönefeld, damals DDR, nach Lima, Peru.

amtsplatz

Am ehemaligen Grenzübergang Walthersdorfer Chaussee in Richtung Flughafen Schönefeld. Aus meinem Reisetagebuch:
„…Polizeikontrolle in Rudow, einen Tag warten in Schönefeld. Dort gruppenreisenden Ostler mit aufdringlich-fröhlichem Leiter-Animateur, nach Syrien abreisende Araber. Zwischenlandung auf Neufundland/Kanada mit supermodernem Flughafen Gander. Tiefer Schnee draußen. Landkarten à la Elch mit Holzfäller. Dann weiter nach Kuba, 20 Grad plus, aber kühl, und wegen der Wolken nichts von oben zu sehen… Dort wusste ich dann weder Tag und Uhrzeit.“

Kommentare

2 Kommentare zu “Via Gander”

  1. ... der Trittbrettschreiber am November 30th, 2019 4:06 pm

    Ich bin da „very nervous“, wegen meines Harmoniebedürnisses. Könntest Du, Burks, mal ein gemeinsames, innig unpolitisches Foto von Euch beiden posten – schon aus Beweisgründen … ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=uJgRsND8iIw

  2. admin am November 30th, 2019 5:50 pm

Schreibe einen Kommentar