Rauch und Feuer (optional)

Patient raucht in der Notaufnahme. Weil er untenrum feucht ist, liegt er auf einem Papierlaken. Nicht weit weg ist auch eine Sauerstoffflasche. Patient ist uneinsichtig. Ich musste gewalttätig werden. #Notaufnahme #Rettungsstelle #Krav_Maga

Kommentare

8 Kommentare zu “Rauch und Feuer (optional)”

  1. Wolf-Dieter Busch am Juni 21st, 2019 8:37 pm

    Gewalt ist da angesagt. (Zum Teufel.)

  2. leser am Juni 22nd, 2019 5:28 am

    „Patient ist uneinsichtig. Ich musste gewalttätig werden.“

    Muß das nicht: „Patient ist uneinsichtig. Ich musste deeskalieren“. heißen?

  3. ... der Trittbrettschreiber am Juni 22nd, 2019 8:09 am

    Das weckt schrecklichste bis komödiantischste Phantasien: Zum einen sehe ich Dich mit dieser unschuldigen Sauerstoffflasche auf den kriminellen Raucher einschlagen, dass das Nikotin nur so im sterilen Raum herumspritzt, zum anderen fliegen Bilder an meinem dritten Nichtraucherauge vorbei, die Dich in fürsorglicher Haltung dicht über dem unglücklich Süchtigen gebeugt in intensiv überzeugender Ansprache zeigen. Als kundiger Lippenleser ahne ich die mit suggestiver Gebärde gesprochenen Worte verbaler Gewalt voll von katasophalen Szenarien des menschlichen Leids, die den Uneinsichtigen spontan heilen.
    Mich überkommt eine erheiternde Angst…

  4. Martin Däniken am Juni 22nd, 2019 9:03 am

    Heisst das nicht:
    „Patient musste nach dem verbal-psycholgischen Mittel nicht den erwünschten Erfolg brachten, ruhiggestellt werden.“

  5. andreas am Juni 22nd, 2019 1:54 pm

    Es gibt rücksichtslose Idioten! Unfassbar.

  6. flurdab am Juni 22nd, 2019 4:23 pm

    FDP- Wähler sind einfach schrecklich uneinsichtig. Egal wo sie auftreten.
    „Dingsbums first, Bedenken second“ sagt doch schon alles.
    War er wenigsten privat versichert?

  7. Ruedi am Juni 23rd, 2019 1:04 pm

    Dein Beitrag ‚Rauch und Feuer‘ macht mich beinahe betroffen. Da musste ich etwas unternehmen ..

  8. Struppi am Juni 25th, 2019 9:09 pm

    Da gönnt man einem Mann nicht mal seine letzte Zigarette

Schreibe einen Kommentar