Kurzer Heimaten-Check

senfladen

Location: Senfladen Unna. Speisen: XXL-Currywurst. Getränk: Kaffee. Immer meine erste Amtshandlung in meiner alten Heimat.

By the way: ich kann diese krude Diskussion in der so genannten Linken über den Begriff Heimat gar nicht verstehen. Das ist doch arrogant, sektiererisch und nicht volkstümlich! Meine Heimat ist Holzwickede, weil ich da geboren und als Kind gespielt habe. Unna ist natürlich auch meine Heimat, weil ich hier zum Gymnasium gegangen bin und auch noch alte Schulfreunde habe. Berlin, in dem ich schon mehr als 40 Jahre lebe, ist auch meine Heimat. Südamerika ist meine dritte oder meinetwegen auch die vierte oder fünfte Heimat. So what? Die spinnen doch.

Des Weiteren: Mein Hotel hat LAN!!! Ich wiederhole: L-A-N! Das ist das mit dem Kabel dran! Also schnell! Vielleicht haben die das wegen mir eingebaut, weil ich vor Jahren gemeckert habe und fast jedes Jahr einmal da bin. In meinem Zimmer kann ich bis in die Vororte von Hamm gucken – also rund 20 Kilometer weit. Das Wetter ist sonnig und kalt. Kann man aushalten. Alles vom Feinsten also.

Ich kann überall Urlaub machen und chillen, wenn ich schnelles Internet, mein Luxuslinuxlaptop und gute, spannende Bücher dabei habe.

Des Weiteren: Morgen muss ich in ein Archiv, um Dinge zu sehen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat… ach was. Aber vorher blogge ich noch etwas Wissenschaftliches Spannendes.

Kommentare

3 Kommentare zu “Kurzer Heimaten-Check”

  1. altautonomer am Mai 7th, 2019 8:08 am

    In Unna läuft momentan ein Bürgerentscheid über den Erhalt der Eissporthalle.

    Für den Abriss sind alle Parteien außer der LINKEN und eine Bürgergemeinschaft. Befürworter argumentieren mit hohen Kosten und Renovierungsbedarf.

  2. ... der Trittbrettschreiber am Mai 7th, 2019 12:15 pm

    … ähem, äh – zur Cürriewurst täte ich ein anderes, süffigeres Getränk empfehlen. Aber wenn Kaffee auch dröhnt …

  3. Martin Däniken am Mai 10th, 2019 9:54 am

    Witamine und Wachhalter…
    sehr gut!
    Alles was ein Jugendlicher im Aufbau befindlicher gesunder Körper und Geist an gesunden Nährstoffen braucht :-)

Schreibe einen Kommentar