An ihren Methoden sollt ihr sie erkennen

Fefe ist jetzt laut Wikipedia AfD-Sympathisant.

Laut Fefe stand in einer (inzwischen verschwundenen) Passage auf Wikipedia über ihn:
Nachdem sich der CCC bei seinem Jahreskongress im Dezember 2018 politisch positioniert hatte, forderte von Leitner, „dass der Club mehr auf seine Neutralität Wert legen sollte“. Außerdem dürfe man den Menschen nicht vorschreiben, wen sie wählen sollen, erklärte er hinsichtlich der Partei Alternative für Deutschland, auch wenn einige von deren Ansichten für ihn bekämpft gehörten. Clubsprecher Linus Neumann hingegen erklärte: „Wenn AfD-Sympathisanten über ›mangelnde Neutralität‹ beim 35C3 quengeln, dann ist das gut.“

Mit dem CCC habe ich ja auch so meine Erfahrungen.

Kommentare

4 Kommentare zu “An ihren Methoden sollt ihr sie erkennen”

  1. Jürgen am Februar 25th, 2019 1:42 am

    Das ist doch eine gesunde Einstellung wenn man sich vom CCC und Wikipedia distanziert.

  2. Stephan Fleischhauer am Februar 25th, 2019 11:06 am

    Wikipedia gibt (gab) lediglich wieder, wie Linus Neumann reagiert hat. Und das ist durchaus wert, dokumentiert zu werden, allerdings besser in Neumanns Wikipedia-Eintrag.

  3. Wolf-Dieter Busch am Februar 25th, 2019 4:27 pm

    @Stephan Fleischhauer – nein. Linus Neumanns Bemerkung ist sachlich gleichgültig, wirkt aber durch bloßes Vorkommen.

    Ich geb dir ein Beispiel: stellen wir uns vor, der übernächste Bundespräsident hieße Fleischhauer, und in seinem Wikipedia-Eintrag stünde: Wolf-Dieter Busch betont, dass Fleischhauer vermutlich kein Ladendieb sei. Wie würde das wirken?

  4. Wolf-Dieter Busch am Februar 25th, 2019 4:32 pm

    Generell lese ich bei naturwissenschaftlichen Fragen die Wikipedia einigermaßen vertrauensvoll, bei allen politischen und geisteswissenschaftlichen Einträgen mit dem notwendigen Argwohn.

Schreibe einen Kommentar