VPN [solved]

vpn

Ich habe mein VPN-Problem gelöst. Es gab zahllose Variablen, die zu beachten waren. Wichtig: Beim Einrichten – wenn auf der Fritzbox VPN schon läuft – muss man unter Linux OpenVPN wählen. Bei mir jedenfalls funktioniert alles andere nicht.

Kommentare

4 Kommentare zu “VPN [solved]”

  1. NonKon am Februar 20th, 2019 12:36 pm

    Lieber Burks,
    Dein VPN Problem muss nicht derart auf jedes Linux zutreffen. Richtiger wäre zu sagen:
    „…muss man unter (Name der betreffenden Linux Distribution) OpenVPN wählen.“

    Gruß,
    NonKon

  2. admin am Februar 20th, 2019 1:03 pm

    [Update] In diesem Fall trifft es für Ubuntu 18.04 und für Linux Mint 19.1 Tessa zu.

  3. Jens T. am Februar 20th, 2019 3:57 pm

    Du meintest sicher Mint 19.1. Auch von „der“ FritzBox gibt es diverse Ausprägungen.

  4. tom am Februar 21st, 2019 2:16 pm

    >>Auch von „der“ FritzBox…<<
    schmunzel.

Schreibe einen Kommentar