Cum Ex

Der Kapitalismus macht alle reich und glücklich: Äh,… nicht alle, aber einige wenige: Angriff auf Europas Steuerzahler.
Es geht um mindestens 55 Milliarden Euro: Der organisierte Griff in die Steuerkasse durch „steuergetriebene Aktiengeschäfte“ ist viel größer als angenommen. Das belegen Recherchen europäischer Medien, an denen auch die ARD beteiligt ist.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Cum Ex”

  1. flurdab am Oktober 21st, 2018 5:13 pm

    Interessant wäre nun doch die Verbindung zwischen den „Gewinnern“ und ihren Parteispenden.
    Mir ist aufgefallen das Herr Schäuble in den letzten Jahren immer höher in seinem Rollstuhl sitzt.
    Es soll nicht an Herrn Schäubles Konstitution, noch am Rollstuhlmodell liegen, böse Menschen sprechen von der Zunahme an Koffern auf denen dieser Demokrat sitzt.
    Aber das wird wohl zuviel Journalismus sein, das macht keiner.

  2. tom am Oktober 22nd, 2018 8:34 am

    Zu diesem Thema und hauptsächlich zur feinen CORRECTIV-Bande lese man bei der Rationalgalerie mehr.
    https://www.rationalgalerie.de/home/es-gruent-so-gruen.html

  3. Juri Nello am Oktober 22nd, 2018 2:17 pm

    Juckt eh keinen. Solange die Richtigen da mitverdienen, passiert da wenig. Zur Not schickt man halt die Steuerfahnder in die Klappse. Da jedes Finanzsystem ein Schneeballsystem ist, beissen da nur die Letzten die Hunde. Genau das passirt gegenwärtig. Interessant wäre doch zu wissen, wie die aktuellen Nachfolgegeschäftsmodelle aussehen. Das erfährt man dann in den nächsten 20 Jahren.

  4. Martin Däniken am Oktober 23rd, 2018 10:13 pm

Schreibe einen Kommentar